Brot backt nicht in der Form an & man hat gleichmäßige Scheiben

Brot backt nicht in der Form an & man hat gleichmäßige Scheiben

Brotbackautomaten sind gut und schön. Und seit es überall Brotbackmischungen für ca. 70 Cent je Kilo (=> 1,5 kg Brot!) gibt, kann man auch dem Wucher vom Bäcker nebenan entgehen. Aber besser (krosser und ansehnlicher) wird das Brot einfach im normalen .

Ich nutze dazu eine klassische Kastenkuchen-Form, so habe ich immer gleichmäßig große Scheiben und die sind auch nicht so unhandlich groß wie im Brotbackautomaten. Die Kastenform vorher mit einer (eventuell auch schon alten) Speckschwarte ausreiben - das Brot löst sich nach dem Backen von selbst aus der Form und das bisschen Schwartenfett gibt dem Brot auch noch zusätzlich ein klasse Aroma.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weißbrot und Zwiebelbrot selber backen
Nächstes Rezept
Super leckeres italienisches Fladenbrot
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!