Brot garnieren - Tomaten-Marienkäfer

Brot garnieren - Tomaten-Marienkäfer

Mit dem Tomaten-Marienkäfer schmeckt es doppelt so gut. Eine nette und lustige Idee, belegte Brote zu garnieren.

Dieser Tipp ist an Leute gerichtet, die gerne ihre Brote und Schnittchen hübsch anrichten wollen. Sehen doch zum Anbeißen lecker aus! Auf ein Buffet oder zum Kindergeburtstag, oder einfach, weil es ein schöner Tag ist.

Dazu halbiert man kleine Tomaten und schneidet sie mit einem Messer bis zur Mitte ein und zieht sie etwas auseinander.

Als Kopf dient eine halbe Olive, die Pünktchen sind kleine Olivenstückchen. Wenn man frischen Schnittlauch hat, kann man den noch als Fühler am Kopf einstecken. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüseskelett für das Halloween Buffet
Nächster Tipp
Radieschen Fliegenpilze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Schade, dass die Kids schon erwachsen sind, die Käferchen sind total niedlich. Sicher auch ein Hingucker für ein kaltes Büffet!
Liebe Glucke, die sind ja sowas von süss, und schnell gemacht! Werde meine Lieben demnächst mit dem "Chäferli" beglücken.

@frecheratte: Ich glaube fast, auch grosse "Kinder" freuen sich über so eine kleine nette Aufmerksamkeit.

Sind ja schliesslich Glückskäfer und Glück kann jeder brauchen!
Wunderschön.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!