Brot hält Plätzchen frisch

Brot hält Plätzchen frisch

Eine Scheibe Brot hält Plätzchen frisch.

Man schneidet eine Scheibe Brot ab und legt sie zu den selbstgebackenen Plätzchen in die geschlossene Dose.

So bleiben sie lange frisch.

Besonders Lebkuchen werden so nicht steinhart.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich
Nächster Tipp
Alte Brötchen mit dem Toaster aufbacken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Plätzchen halten frisch und werden aromatisiert,wenn man Clementinenschalen mit in die Vorratsdose gibt.
danke, auch ein geschälter apfel tut gutes dabei, damit kekse weich werden,aber öfters auswechseln!
Funktioniert auch bei Tabak - ein Stück Apfel oder Brot in den Tabakbeutel geben und er wird nicht bröselig.
Das werd ich nächstes Jahr ausprobieren. Da mir die einen Plätzchen sehr hart wurden, habe ich es dieses Jahr mit dem Apfel versucht. Leider traten meine Befürchtungen ein: Die Plätzchen nahmen auch den Geschmack des Apfels an.
ich kenne das mit einer Scheibe Apfel,mit Brot werbe ich es jetzt probieren!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!