Brotbackmischung aufpeppen

Es geht doch nichts über frisches, selbstgebackenes Brot.

Wenn's schnell gehen soll, dann kaufe ich eine Fertigmischung und peppe sie nach Belieben auf.

Meine neueste Lieblingskreation:

Wenn ich den Teig fertig geknetet habe, füge ich auf 500g Teig eine Hand voll klein geschnittene, getrocknete Tomaten, ein kleines Päckchen TK Suppengrün (gibt es dort, wo man auch TK-Kräuter gekommt - also kein großes Paket für Suppen o.ä.) und noch einen EL Olivenöl hinzu.

Lecker, da braucht man schon fast keinen Belag mehr.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelbrot
Nächstes Rezept
Weißbrot und Zwiebelbrot selber backen
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Brotbackmischung strecken
Brotbackmischung strecken
13 8
Körnerbrot - Brot selbst backen - Brotbackmischung
Körnerbrot - Brot selbst backen - Brotbackmischung
8 3
11 Kommentare

Sehr lecker sind z.b. auch Röstzwiebeln
Ich nehme immer noch, egal zu welchem selbstgebackenem, eine Messerspitzte Ascorbinsäure (Vitamin C) dazu und schon ist das fast zu gesund.
oder auch sehr fein: ciabatta-brotmischung (gibt'S bei real,- ), ital. kräutermischung (z.b. estragon, oregano, rosmarin, basilikum - getrocknet) und klein gehackte schwarze oliven - am besten die gewürzt eingelegten von dittman! absolut lecker - ACHTUNG mit der flüssigkeit der oliven! gut abtropfen bzw. etwas (!) mehr nachgeben

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!