Bruschetta - schnell zubereitet

Bruschetta - schnell zubereitet
Fertig in 

Weil ich es gerade heute wieder zubereite, möchte ich euch meine "schnell und einfach Version" von Bruschetta nicht vorenthalten. Wir machen sie oft als kleine Vorspeise, v. a., wenn altbackenes Brot oder ein Brötchen vom Vortag übrig ist.

Es eignet sich fast jedes Brot, besonders mögen wir Bauernbrotscheiben oder Ciabatta.

Ich gebe hier die Mengen für 2 größere Brotscheiben an, aber eigentlich macht man das ja so "nach Gefühl":

Zutaten

  • 3-4 EL gutes (!) Olivenöl
  • 1 Tomate klein geschnitten (falls ich diese nicht zu Hause habe, nehme ich stattdessen einfach 1-2 EL Tomatenmark, das schmeckt auch superlecker!)
  • 1 Knoblauchzehe, die ich ungeschält durch die Presse drücke
  • Salz, Pfeffer und eine ganz kleine Prise Zucker und manchmal gebe ich noch etwas Pizzagewürz dazu

Zubereitung

Zunächst alle Zutaten in einer kleinen Schale mischen. Die Mischung etwas durchziehen lassen, also ruhig einige Stunden vorher zubereiten.

Das Brot (oder die Brötchenhälften) dann kurz vor dem Essen einfach in den geben, dann sofort auf die Teller legen, die fertige Mischung mit einem Kaffeelöffel darauf verteilen - und fertig. Schneller gehts nicht und wir essen es sehr gern!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen
Nächstes Rezept
Selbst gemachtes Vitello Tonnato nach meiner Art
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!