Das Bürstchen von alter Wimperntusche muss nicht gleich entsorgt werden. Es eignet sich super, um die Löcher des Bügeleisens von Kalk zu befreien. Schnell ausprobieren.

Bügeleisensohle von Kalk befreien

Voriger Tipp Nächster Tipp
13×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn die Wimperntusche ausgedient hat, das Bürstchen nicht im Müll entsorgen, es kann noch praktisch und sinnvoll weiterverwertet werden:

Das Bürstchen von Tuschresten im Spülmittelbad befreien, ausspülen, trocknen und die Bügeleisen-Sprühlöcher damit von Kalk etc. befreien. Funktioniert wunderbar!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

1
#1
22.8.19, 14:27
👍
#2
23.8.19, 12:48
tolle Idee
3
#3
23.8.19, 14:59
Der Tipp ist gut, wenn man ein “verkalktes“ Bügeleisen hat.
Das Verkalken kann man verhindern, wenn man es mit destilliertem Wasser befüllt.
#4
23.8.19, 16:26
bei meiner Bügelstation steht extra bei, kein destilliertes Wasser benutzen.
#5
25.8.19, 07:41
Ich benutze auch kein destilliertes Wasser, und mein Bügeleisen war noch nie verkalkt.
#6
25.8.19, 10:44
@Maeusel, es kommt darauf an wieviel Kalk im Leitungswasser ist. Wir haben hier auch kein Kalk im Wasser, teilweise sogar Quellwasser und ich brauche auch kein destilliertes Wasser für mein Bügeleisen. Meine Antwort war ein Tipp für Gegenden mit kalkhaltigem Wasser.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Wimpern perfekt getuscht

12 10

Regeln/Tipps zum Auftragen von Wimperntusche

11 9
Hilfe bei neuer Wimperntusche

Hilfe bei neuer Wimperntusche

22 32

Bügeleisen von Plastikfolien befreien

5 6
Wimperntusche (Mascara) "verlängern"

Wimperntusche (Mascara) "verlängern"

47 40
Wasserfeste Wimperntusche entfernen

Wasserfeste Wimperntusche entfernen

20 6
Graue Augenbrauen dezent kaschieren

Graue Augenbrauen dezent kaschieren

9 9

Groß wirkende Augen

7 6

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti