Bügeln und falten

Bügeln und falten

Frisch gebügelte Wäsche (T-Shirts, Hemden) lassen sich sehr gut mit dem Foldfast (gesehen, bestellt und getestet bei HSE24) zusammenlegen. Das spart viel Zeit und die Wäscheberge sind immer gleich groß.

Cord, Samt und T-Shirts mit Aufdrucken von Innen (linksrum) bügeln.

Kragen nur von der Rückseite bügeln. Sonst gibts unschöne Abdrücke und Falten.

Rückenpartien von z.B. T-Shirts auf Kragenhöhe anheben und durchdampfen. So wird das Durchdrücken des auf der Vorderseite tieferen Kragenausschnittes vermieden.

Bei Rostflecken durch das Bügeleisen: Neues Bügeleisen kaufen. Alle anderen Experimente verschlimmern das Desaster...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Nächster Tipp
Praktische Hilfe beim Zusammenlegen von Kleidungsstücken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

naja, wer's unbedingt braucht...
Fühle mich gerade wie in einer Verkaufssendung...
Dieses Teil habe ich auch schon bei einem Verkaufssender gesehen ... zuerst dachte ich: cool; dann kam der zweite Gedanke und der sagte mir: So ein Blödsinn, eine Art Brettvorrichtung, damit ich die Wäsche immer schön, leicht und schnell zusammen legen kann. Brauche ich dafür so eine Vorrichtung? Braucht Ihr sie? Ich glaube, mit vielen Ideen werden wirklich Bedürfnisse geweckt, die nicht vorhanden sind und die auch Quatsch sind.
Bis ich mit so einem Teil herumhantiert habe, habe ich wahrscheinlich schon etliche Teile ganz normal von Hand zusammen gelegt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!