Bügeltipps für Faule - Teil 3 - Frag Mutti TV

Jetzt bewerten:

Frag Mutti TV zeigt euch ein paar geniale Tipps, wie man beim Bügeln Zeit, Kraft und Nerven sparen kann! Erstklassige Bügeltipps für Faule :)

Teil 1: Richtig bügeln - Grundlagen

Teil 2: Richtig bügeln - Hemd und Hose

Von
Eingestellt am
Themen: Frag vati

10 Kommentare

2
#1
5.6.14, 15:53
So mache ich es auch immer:Gardinen (aus Baumwolle)werden direkt aufgehängt.
Daß man Sofabezüge auf die Art glatt kriegt,habe ich noch nicht gewußt.
Alle Daumen hoch!
5
#2
6.6.14, 09:37
ich denke leute die faul sind werden sicher nicht in irgendeiner form versuchen zu bügeln.
dafür sind sie zu faul. ;)
-1
#3 Beth
8.6.14, 10:32
Ich glaube, es waren schon genug Tipps über bügeln. Jetzt wissen sicher alle schon, wie man es macht.
2
#4
8.6.14, 10:41
Warum die Gardinen trocken, aufhängen und dann wieder feucht einsprühen?

Ich lasse sie waschen (Maschine) und hänge sie feucht auf.

Und ungebügelt in den Schrank legen... was ist das denn für ein Rat?

Sachen, welche man nicht bügeln braucht, da ist es klar. Da braucht man den Rat nicht.

Und wer seine Dinge bügeln möchte, der bügelt auch und legt nicht ungebügelt in den Schrank.

Und mal ehrlich: wo ich faul sein möchte und es auch mit Genuß bin, da hab ich meine "Tricks": einfalch lassen. Aber ein Tipp ist das dann noch lange nicht.

So, das war mein "Pfingsmopper". Und trotzdem uns allen einen paar schöne, ganz faule Tage...
9
#5
8.6.14, 12:07
Wenn diese blaue Baumwoll-Gardine wieder glatt wurde, heiß ich ab morgen Hannes :-) :-)
2
#6
8.6.14, 16:45
@afina: Hi Hannes! ;-)

Nö, im Ernst - ich habe da auch so meine Zweifel. Deshalb mache ich es genauso wie Pompe und ursula: Gleich feucht aus der Maschine genommen wieder aufhängen! Klappt gut, es sei denn man hat die Gardinen versehentlich ZU trocken geschleudert. Dann könnte etwas zusätzliches Naß aus der Sprühflasche in der Tat helfen...
1
#7
10.6.14, 09:22
Da war jetzt nix dabei, was ich nicht schon wußte.
Doch, warum hat die Tussi in den anderen Videos das Bügeleisen links stehen, wenn sie doch Rechtshänderin ist??? Das ist doch umständlich und man macht sich mit der Bügelschnur nur unnötige Falten in das Bügelgut!!
LG filou-marion
1
#8
11.6.14, 19:22
die Bügeltipps sind interessant, mich wundert jedoch warum du das Bügeleisen links neben dir abstellst, was ja wohl das Bügeln nicht einfacher macht.
Als Rechtshänder sollte das Bügeleisen doch besser recht stehen oder????
#9
19.6.14, 09:13
Hallöchen, ich hab mir vor einigen Jahren ein Faltbrett in einem TV Sender bestellt,
Wäsche abnehmen glattziehen und auf Faltbrett ist ca. dann A4 groß und passt super in den Kleiderschrank.
#10
6.2.16, 07:22
Hallölele ;-) . Für mich als hörbeeinträchtigte Person (ca. 70 % Hörminderung), war bei allen 3 Teilen, leider kein Wort zu verstehen. Bitte die nächsten Videos ohne Hintergrundmusik hochladen. Danke! Weitere Bitten: Klar und deutlich und etwas langsamer sprechen (dadurch habe ich die Möglichkeit, um von den Lippen abzulesen).
Ein weiterer Tip: Die Tonaufzeichnung mittels Smartphone und passendem Headset durchführen. Mittels Gratis Software ist es dann möglich, die Tonaufzeichnung vom Smartphone in die Tonspur des Videos zu kopieren.
Lg RubberDuck

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen