Bündchen aus einer alten Socke

Bündchen aus einer alten Socke
3

Dank meiner Waschmaschine verschwinden wie aus Zauberhand immer wieder Socken. Im Laufe der Zeit hat man dann immer mehr einzelne Socken; und die passen natürlich auch nie zusammen. Mit den überschüssigen Socken lassen sich aber ganz einfach Bündchen für Sweatshirts oder Kinderhosen selber machen.

Die Socke so falten, dass das Fußteil über dem oberen Strumpf liegt. Die Fußspitze und die Ferse abschneiden. Aus dem mittigen Fußteil und dem oberen Sockenschafft entstehen zwei gleich große rechteckige Schlauchstücke. Die beiden Stücke einschlagen und schon hat man zwei Bündchen, um zerschlissene Ärmel von Pullis zu flicken oder Bündchen für Baby- und Kinderhosen zu nähen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Kleiderkreisel: Kleidung verkaufen, kaufen, tauschen & verschenken
Nächster Tipp
Tauschparty - meins gegen deins
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!