Büroklammer als Lesezeichen

Büroklammer als Lesezeichen
3

Da ich sehr viel lese, hat sich bei mir schon eine ganze Sammlung von Lesezeichen angehäuft. Am liebsten sind mir aber diese selbst gemachten Lesezeichen aus Büroklammern. Die verrutschen nicht und verschwinden auch nicht so leicht im Buch.

Dazu werden kleine Stoffreste oder Geschenkbänder mit etwas Textilkleber, es geht auch mit Papierkleber, an der Klammer befestigt. Man kann sie auch dran nähen. Mit Nagellack oder Farbe lassen sich die Büroklammern noch etwas aufpeppen.

Wenn ich ein Buch verschenke, lege ich so ein Lesezeichen dazu, dass kommt immer gut an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Nächster Tipp
Kabel vor dem Herausreißen schützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
63 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!