Gummi mit Büroklammer einziehen

Gummi einziehen mit Büroklammer

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Immer wieder mal war ich genervt, dass die übliche Sicherheitsnadel sich beim Einziehen eines Gummibandes geöffnet hat oder sich gar verbog. Seither verwende ich Büroklammern.

Das äußere Ende der Büroklammer in das Gummi stechen, die Büroklammer einmal drehen und schon kann es losgehen.

Büroklammern haben ausserdem den Vorteil, dass sie an Engstellen einfach zusammengedrückt werden können, was mit einer Sicherheitsnadel nicht klappt.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1
27.11.10, 07:43
Guter Tipp.Danke!
#2
27.11.10, 10:25
Vielen Dank, für diesen genialen Tipp.
#3
27.11.10, 10:29
genau diese Probleme mit den Sicherheitsnadeln hatte ich auch immer.......vielen Dank also für diesen tollen Tipp.
#4
27.11.10, 17:04
manchmal kommt man nicht aufs einfachste...danke
#5
27.11.10, 20:42
Wo muss man eigentlich noch ein Gummiband einziehen?????
#6
27.11.10, 21:00
@wollmaus: In Liebestöter - jeder/m bekannt? sind altmodische Unterhosen :)
Scherz, aber, in eine Schlafanzugshose habe ich schon mal ein neues Gummiband eingezogen. Stelle mir aber vor, dass es mit der Büroklammer gerne "hakeln" könnte, kommt auf den Stoff an natürlich. Ansonsten: top Tipp!
#7 Pumukel77
27.11.10, 21:01
@wollmaus: Kindersachen: Strumpfhosen, Jogginghosen, Schlafanzughosen...
#8 engelmetatron
27.11.10, 22:45
Ich nehme dazu eine Sicherheitsnadel- funktioniert prima.
Mit einer Büroklammer nur als NOTlösung anzusehen, da wie schon geschrieben,
immer im Soffhakelt.
Ich denke , dass auch gerde bei Stricksachen eine Sicherheitsnadel besser ist.

Wie gesagt, als notlösung auf jeden Fall machbar. ;)
#9 Angelina
28.11.10, 06:30
@engelmetatron: Ich mache das schon recht lange so, da hakt nichts, auch nicht bei Strickkleidung, da bin ich ganz sicher;-)
#10
28.11.10, 09:44
Egal ob Sicherheitsnadel oder Büroklammer,man/frau muß nur darauf achten,dass das zu öffnende oder (bei der Büroklammer) offene Ende nicht zuerst eingeführt wird.So kann eigentlich nix passieren.
Auch Sporthosen haben noch Gummizug(nur so nebenbei bemerkt).
#11
2.2.11, 23:13
Super! Mit einer Sicherheitsnadel geht es wunderbar, aber meistens finde ich keine. und das mit dem Zusammendrücken an engen Stellen gibt der Büroklammer eindeutig den Vorzug. Mit Sicherheitsnadeln habe ich mich nämlich grade an solchen Stellen schon derbe gestochen.
#12
3.2.11, 14:51
Jetzt kommt ein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar:Da Büroklammern wie der Name schon sagt,überwiegend im Büro vorkommen,kann man/frau doch die zu bearbeitenden Kleidungsstücke einfach mit ins Büro(wenn man/frau dort arbeitet,sonst eine(n) Bekannte(n) bitten),nehmen und in der Mittagspause oder sonstigen Wartezeiten die Gummieinfädelungsaktion über die Bühne bringen.
(Allein bei dem Gedanken an Großraumbüros mit Büroklammer bewaffneten Angestellten,die Hosengummis einfädeln,könnte ich mich vor Lachen wegschmeißen...)
#13
3.2.11, 17:19
Solange die Kollegen die Hose mitbringen und nicht im Büro ausziehen.

Vielleicht sollte ich diesem Vorschlag nachgehen.
Hab nämlich schon gedacht, ich sag hier, ich finde meist keine Sicherheitsnadel.
Wer garantiert mir, dass ich zu Hause im passenden Moment eine Büroklammer finde?

Chef, wir brauchen Büroklammern. Meine Hose rutscht. :) :) :)
#14
3.2.11, 20:35
@Die Außerirdische:...kommt doch auf den Kollegen an...(kicher)
Schön,dass jemand meinen Kommentar wirklich nicht ernst nimmt.
#15
9.12.11, 21:09
guter Einfall,konnte ich zum einziehen von Jalousieband gut gebrauchen.Danke

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen