Bunte Gemüsepfanne mit Penne

Bunte Gemüsepfanne mit Penne
2
Fertig in 

Wenn es einmal ganz schnell gehen soll - hier ein einfaches, superschnelles Gericht, das in einer knappen halben Stunde serviert werden kann: Eine bunte Gemüsepfanne mit Penne. Man braucht dazu nur fünf Zutaten, die sich auch je nach Belieben austauschen lassen.

Zutaten für 3 Portionen

  • 300 g Vollkorn-Penne
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Paprikaschote
  • 1 Fleischtomate
  • etwas Butterschmalz zum Braten
  • Salz, Pfeffer, Chili

Zubereitung

  1. Die Nudeln werden nach Anleitung in reichlich kochendem Salzwasser gekocht, danach abgießen und abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit wird die Zwiebel geschält und gewürfelt, der Lauch in feine Ringe geschnitten, die Paprikaschote und die Tomate werden in kleine Stücke geschnitten.
  3. In einer großen Pfanne wird Butterschmalz erhitzt, darin die Zwiebelwürfel kurz angedünstet, dann gibt man nacheinander den Lauch, die Paprikastückchen und zum Schluss die Tomatenstückchen dazu. Das Ganze wird vermischt und bei mittlerer Hitze angebraten, dabei öfter umrühren.
  4. Zum Schluss werden nun noch die Nudeln dazugegeben und untergemischt, das Ganze mit Pfeffer, Salz und Chili gut gewürzt und noch kurz weitergebraten. Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Überbackene Thunfisch-Spaghetti
Nächstes Rezept
Scharfe Paprika-Hähnchen-Pfanne mit Capunti
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Solxhe Pfannen mögen wir auch gerne!
Guter Tipp. Sowas mache ich auch manchmal, wenn's schnell gehen soll.
Letztens habe ich eine Nudelpfanne gemacht mit 400 g gekochten Nudeln, die in der Pfanne nur kurz angebraten wurden, dann je 1 Dose Thunfisch und Mais dazu, alles gut vermengt, kurz weiter gebraten, Salz und Pfeffer dran. Fertig. Dazu gab's einen schönen Salat.
Einfach, aber lecker!
@lakshmi: # 2
Ja, so mag ich das auch und dann mit Spaghetti . Etwas von dem Öl aus der Thunfischdose muss aber über die Spaghetti . Obwohl die Gemüsepfanne mit Penne auch sehr gut aussieht und ich überlege die ganze zeit was man dazu geben könnte. Das ganze kommt mir etwas trocken vor.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!