T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Eine bunte Gemüsepfanne mit Penne: Ein einfaches, superschnelles Gericht, das in einer knappen halben Stunde serviert werden kann.
2

Bunte Gemüsepfanne mit Penne

45×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wenn es einmal ganz schnell gehen soll - hier ein einfaches, superschnelles Gericht, das in einer knappen halben Stunde serviert werden kann: Eine bunte Gemüsepfanne mit Penne. Man braucht dazu nur fünf Zutaten, die sich auch je nach Belieben austauschen lassen.

Zutaten für 3 Portionen

  • 300 g Vollkorn-Penne
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Paprikaschote
  • 1 Fleischtomate
  • etwas Butterschmalz zum Braten
  • Salz, Pfeffer, Chili

Zubereitung

  1. Die Nudeln werden nach Anleitung in reichlich kochendem Salzwasser gekocht, danach abgießen und abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit wird die Zwiebel geschält und gewürfelt, der Lauch in feine Ringe geschnitten, die Paprikaschote und die Tomate werden in kleine Stücke geschnitten.
  3. In einer großen wird Butterschmalz erhitzt, darin die Zwiebelwürfel kurz angedünstet, dann gibt man nacheinander den Lauch, die Paprikastückchen und zum Schluss die Tomatenstückchen dazu. Das Ganze wird vermischt und bei mittlerer Hitze angebraten, dabei öfter umrühren.
  4. Zum Schluss werden nun noch die Nudeln dazugegeben und untergemischt, das Ganze mit Pfeffer, Salz und Chili gut gewürzt und noch kurz weitergebraten. Fertig!
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

5
#1
26.3.18, 13:38
Solxhe Pfannen mögen wir auch gerne!
2
#2
26.3.18, 13:57
Guter Tipp. Sowas mache ich auch manchmal, wenn's schnell gehen soll.
Letztens habe ich eine Nudelpfanne gemacht mit 400 g gekochten Nudeln, die in der Pfanne nur kurz angebraten wurden, dann je 1 Dose Thunfisch und Mais dazu, alles gut vermengt, kurz weiter gebraten, Salz und Pfeffer dran. Fertig. Dazu gab's einen schönen Salat.
Einfach, aber lecker!
2
#3
26.3.18, 14:08
@lakshmi:  # 2
Ja, so mag ich das auch und dann mit Spaghetti . Etwas von dem Öl aus der  Thunfischdose muss aber über die Spaghetti . Obwohl die Gemüsepfanne mit Penne auch sehr gut aussieht und ich überlege die ganze zeit was man dazu geben könnte. Das ganze kommt mir etwas trocken vor.
#4
26.3.18, 14:26
@Geli68: Stimmt, habe vergessen, extra drauf hinzuweisen. Man muss in dem Fall unbedingt Thunfisch in Sonnenblumenöl nehmen und den Thunfisch dann samt Öl zu den Nudeln geben.

Vielleicht 1 -2 EL Brühe dran? Obwohl.... das Gemüse bildet ja schon Flüssigkeit beim Braten, zumal die Tomate ja nicht entkernt wird. Muss man probieren.
3
#5
26.3.18, 15:16
schönes Rezept, gehört mit zu meinen Lieblingsspeisen. Ich nehme immer die Bio Vollkornpenne vom Aldi und Cabanossi werden noch reingeschnippelt. Man kann das Rezept so herrlich erweitern und abändern, Nudeln schmecken immer.👍
4
#6 CaterineM
26.3.18, 15:53
Da macht doch schon das Foto Appetit. 
Nudeln machen glücklich. ​👍
#7
26.3.18, 16:23
Auf dem Foto sieht es recht trocken aus. Vielleicht noch etwas Tomatensoße zugeben.
1
#8
26.3.18, 21:04
Nudeln schmecken mir in jeder Form.
Neben Deinem Titelfoto steht Dein fast identische Nudelpfannengericht aus 2016.
Nudeln kann mal immer essen und die Zutaten nach Lust und Laune verändern.
#9
26.3.18, 21:11
@Maeusel: #1
Wir auch und ich ganz besonders! 😊
1
#10
26.3.18, 21:14
@CaterineM: #6
Glücklich machen sie mich zwar nicht, aber auf jeden Fall so richtig schön satt und das in vielen Variationen.Ich mag Nudeln auch sehr gerne, besonders aber in Verbindung mit Gemüse..
3
#11
26.3.18, 21:18
@Ashanti: 
Doch: Nudeln machen glücklich! 😁
Man bekommt gute Laune und das liegt an den Kohlenhydraten, die die Serotonin-Produktion im Hirn anregen. Serotonin ist ein Glückshormon.
3
#12 CaterineM
26.3.18, 21:37
@Ashanti: Mich machen Nudeln glücklich, nicht nur beim Essen, auch beim Kochen, denn wenn Nudeln auf den Tisch kommen, gibt es selten Gemecker bei uns, weil alle sie gerne essen... 😉
1
#13
26.3.18, 22:17
@xldeluxe_reloaded: #11
Eine Mahlzeit, ob jetzt mit Nudeln oder ohne, macht mich eben nicht glücklich.Serotonin ist sicher ein "Glückshormion", aber das bekomme ich nicht durch Nudeln.Vielleicht mag ich sie auch nicht so sehr.Für gute Laune habe ich andere Quellen, als Kohlenhydrate.das gehört jetzt aber auch nicht in dieses Thema.Manchmal gehen Meinungen eben auseinander.
2
#14
26.3.18, 22:18
@CaterineM: #13
Da gebe ich dir recht, wenn es Nudeln gibt, gibt es auch bei uns eigentlich nie Gemecker.
5
#15
26.3.18, 22:20
@Ashanti: 
Es macht auch glücklich, nicht jeden Kommentar so bierernst und persönlich zu nehmen...........
#16
26.3.18, 22:21
gelöschter Doppelbeitrag
#17
26.3.18, 23:05
@xldeluxe_reloaded: #15
Wieso persönlich?Nö! Bierernst geht als Weintrinker auch nicht🤣
5
#18
27.3.18, 00:37
Endlich einmal wieder ein Rezept ohne Schnellkochtopf, Mikrowelle oder Heißluftfritteuse und was sonst noch auf dem Markt aufzutreiben ist.
Sieht lecker aus, liest sich lecker und ich werde es garantiert auf den Tisch des Hauses bringen. Ostern bietet sich da an. Ich freue mich drauf. 
Vielen Dank für die Anregung.
3
#19
1.4.18, 12:13
Ich finde nicht, dass das Gericht trocken aussieht. Im Chinarestaurant bekommt man doch auch keine Saucen über die gebratenen Nudeln. Ich finde, es sieht sehr appetitlich aus.
Schöne Osterfeiertage noch...
2
#20
1.4.18, 14:10
@backfee44
Danke für das Rezept. Allerdings ist es sinnvoll, zuerst das Gemüse aus Punkt 1. und Punkt 3. zu bearbeiten und dann weiter wie beschrieben zu erfahren. Meine Penne brauchen nicht so lange wie die Gemüsezubereitung und wären sonst schon erkaltet.
Übrigens, verehrte ismay, wieso ist  für Dich der Geschmack eines Chinarestaurant-Essens das Maß gutem Essens? Ich sage dazu "Conviencefood"/oder aus dem Eimer-Glutamat-Essen. Deshalb koche ich ja selbst frisch. 😇
#21
2.4.18, 08:06
Ich wundere mich wie man über ein so banales Rezept, das sich wirklich nicht lohnt hier zu posten, so viel dazu kommentieren kann. Nudel-Gemüse Pfanne, kann jedes 10 jährige Kind und ist wirklich nix besonderes..
2
#22
2.4.18, 08:47
#20 Inge: du hast ismay´s Beitrag völlig falsch interpretiert, es ging nur darum, das man zu Nudeln nicht unbedingt Sauce braucht

#21: ist zwar ein einfaches Rezept, aber eben auch für Kochanfänger geeignet, oder wie Leute wie mich, die sich manchmal zuviel Gedanken ums Essen machen, einfach und schnell, mit wenig Zutaten kann man mit Familie manchmal gut gebrauchen
5
#23
2.4.18, 10:04
#21: ich wette, ich kann dir heutzutage mindestens ein dutzend 10-jährige nennen, die das nicht schaffen.

Dir ist schon klar, an wen sich hier FM eigentlich richtet, oder? Kennst du den Ursprung von Frag-Mutti? Falls nicht, würde ich empfehlen, sich diesen mal anzueignen, dann wäre dir auch klar, dass es eben um diese einfachen und doch leckeren Rezepte geht. Hier ist kein 5*-Restaurant (auch wenn es manche User hier gerne so hätten).
2
#24
2.4.18, 14:14
Danke Binefant für Deinen Beitrag! Ansonsten fällt mir dazu der Buchtitel  von Gerhard Raff ein: "Herr, schmeiß Hirn ra" . Für Nicht-Süddeutsche kann man es übersetzen mit "Herr, gib ihnen Verstand" - mein verehrter Chef würde dann ergänzen "Köpf' hat es schon genug".
1
#25
2.4.18, 20:22
@Inge14: #20
So lange dauert doch die Gemüsezubereitung nicht und die Penne werden doch zum Schluss noch mit angebraten!
Viele Grüße von backfee44
1
#26
3.4.18, 19:11
@lakshmi: Nudelpfanne mit Thunfisch und Mais, Thunfisch dann auch noch in Öl, ist es doch ein völlig anderes Rezept. Das können Sie doch gerne als Tipp einstellen, allerdings ergibt die Google Suche schon 87.900 Ergebnisse in 0,3 Sekunden-Da müssen Sie schon einen Knaller vorhalten!
Das Rezept von backfee44 ist doch ein wunderbar leckeres leichtes, in zubereitungs- sowie kalorienmäßiger Hinsicht, vegetarisches Gericht. Wird Butterschmalz (Ich liebe es!) durch Pflanzenöl ersetzt ist es sogar vegan. Und "trocken" ist da auch nix, wie schon ein/e Forist/in bemerkt hat. Ist auch auf dem Bild deutlich zu erkennen. Es sei denn, der Geschmack geht in die  Richtung "Ertränken durch Soße"

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

15 15
Penne mit Spargel-Carbonara

Penne mit Spargel-Carbonara

16 9

Zucchini-Champingnon-Penne mit Pfiff

1 1
Schinken-Pfanne mit frischen Champignons und Nudeln

Schinken-Pfanne mit frischen Champignons und Nudeln

9 5
Deftige Nudelpfanne

Deftige Nudelpfanne

26 34
Sizilianische Nudelpfanne

Sizilianische Nudelpfanne

14 15

Broccoli-Nudel-Auflauf

21 2

Penne finocchio

6 16

Kostenloser Newsletter