Die im Ofen gebackenen Lachs-Käse-Röllchen werden zum Schluss auf das gebratene Gemüse gelegt.

Bunte Gemüseplatte mit Lachs-Käse-Röllchen

Voriger Tipp Nächster Tipp
14×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Heute habe ich eine leckere Gemüseplatte für euch, die durch die gebackenen Lachs-Käse-Röllchen einen besonderen Kick bekommt. Probiert es doch gerne mal aus!

Zutaten (für eine Person)

  • 1 Karotte
  • 150g Knollensellerie
  • 7 große Oliven, gefüllt mit Jalapeños
  • 100g Shitakepilze
  • 1 Scheibe Ingwer, ca. 2x2cm, 1/2 cm dick
  • 3 dünne Scheiben Räucherlachs
  • 3 dünne Scheiben Tilsiter
  • je 1/2 TL Paprika rosenscharf und edelsüß, Kümmel und Piment

Zubereitung

  1. Die gründlich geputzte Karotte und die Shitakepilze in Scheiben, den geschälten Sellerie in Würfel schneiden. Ingwer hacken.
  2. Je eine Käsescheibe einrollen und eine Scheibe Räucherlachs darüber wickeln.
  3. Das Gemüse mit Pilzen, Ingwer und den Gewürzen 5 bis 10 Minuten auf kleiner Flamme in Öl braten, gut umrühren.
  4. Parallel dazu die mit Lachs umwickelten Käsescheiben 5 Minuten im Ofen bei 200 Grad backen.
  5. Zum Schluss die Röllchen auf das gebratene Gemüse legen.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

#1
12.7.19, 13:37
Das hört sich sehr lecker an!
Leider steht Räucherlachs ja auf der Roten Liste der Lebensmittel, die man nicht essen sollte.
Dann ust es eine Gewissensfrage.
#2
28.7.19, 09:45
@Maeusel: Warum sollte man keinen Räucherlachs essen? Der steht bei mir ganz oben auf der Liste. Den esse ich unwahrscheinlich gerne.

Das Rezept hört sich gut an. Ich werde nur daraus keine Röllchen machen sondern den Lachs pur zu der Gemüseplatte essen. 
#3
28.7.19, 10:57
@Orgafrau

Alaska-Seelachs steht auf der roten Liste und sollte daher nicht gekauft werden. 
Seelachs aus der Nordsee ist dagegen (noch) nicht gefährdet. LG
#4
28.7.19, 11:17
Seelachs ist nicht Lachs, es sind zwei verschiedene Fische. Lachse wird überwiegend in Aquakulturen gezüchtet - außer Wildlachs, aber der wird dann auch mit Wildlachs bezeichnet ( und hat auch nichts mit Seelachs zu tun).😀
#5
28.7.19, 11:28
@mimilly: Im Tipp steht was von Räucherlachs und Du schreibst was von Seelachs. Das sind 2 verschiedene Arten von Fisch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und Maeusel schreibt dass Räucherlachs auf der roten Liste steht. 
#6
28.7.19, 14:59
@Orgafrau: Räucherlachs gilt als sehr belastet. Guck mal nach unter "Wie ungesund ist Räucherlachs?"
Ich bin keine Naturwissenschaftlerin, deshalb gebe ich das, was ich da gelesen habe, nicht in Einzelheiten wieder.
Allerdings esse ich Lachs auch sehr gerne. Deshalb versuche ich die gesunde Variante zu kaufen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
#7
28.7.19, 17:21
@Maeusel: Ich habe das mal in eine Suchmaschiene eingegeben. Und folgendes gefunden: https://www.n-tv.de/ratgeber/Raeucherlachs-vom-Discounter-ist-am-besten-article14200086.html?gclid=EAIaIQobChMI1rbL1_HX4wIVBkTTCh2A_AdmEAAYAiAAEgJOkPD_BwE
Ich kaufe meinen Räucherlachs nur im Aldi. Ich werde ihn auch weiterhin dort kaufen.  Seit dem ich WW mache ist der Räucherlachs zu meinem Lieblingsessen geworden da er 0 SP hat. Ich bin davon auch noch nicht krank geworden.
#8
29.7.19, 14:19
@Orgafrau: Deine Aussage, daß Du vom Räucherlachs noch nicht krank geworden bist, ist etwas naiv.
Genauso könnte jemand sagen, er hätte dieses Jahr noch keine Sonnencreme benutzt und ttotzdem keinen Hautkrebs bekommen.
Es kommt ja auf die Menge an, die man ißt, und auch auf die persönliche Empfindlichkeit.
Ich will den Räucherlachs nicht verteufeln, aber ich weiß, daß er oft sehr belastet ist.
#9
29.7.19, 15:41
@Maeusel: Ich esse den Räucherlachs natürlich nicht in übermäßigen Mengen sondern höchstens als Beilage und auch nicht jeden Tag. Dieses Gericht werde ich auch nicht jeden Tag essen. Ich esse Räucherlachs jetzt öfter wie früher aber in Maßen. 

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Gegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern

Gegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kape…

17 13
Graved Lachs - besser, anders

Graved Lachs - besser, anders

12 16
Spinat-Feta-Strudel mit frischem Wildlachs

Spinat-Feta-Strudel mit frischem Wildlachs

15 15
Flammkuchen mit frischem Lachs und Rucola

Flammkuchen mit frischem Lachs und Rucola

15 4
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienar…

29 14
Lachs beizen

Lachs beizen

28 33

Nudelsalat für Grillparty

12 8
Zitronenlachs mit Fächerkartoffeln

Zitronenlachs mit Fächerkartoffeln

12 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti