Bunte Nudelpfanne

Bunte Nudelpfanne (für 2 Personen)

Zutaten

  • 200 g Hörnchennudeln (mit Ei)
  • 200 g Leberkäse
  • 1 kl. Glas rote Paprikastreifen
  • Schnittlauch, frisch oder tiefgefroren
  • Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer nach Geschmack
  • Sonnenblumenmargarine zum Anbraten

Zubereitung

  1. Die Nudeln nach Anweisung kochen und Wasser abgießen.
  2. Die Paprikastreifen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
  3. Den Leberkäse in kleine Würfel schneiden.
  4. Etwas Margarine in einer Pfanne zerlassen und die Leberkäsewürfel darin hellbraun anbraten.
  5. Die gekochten Nudeln dazu geben und etwas mitbraten lassen. Nun die Paprikastreifen unterheben und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Zum Schluss den Schnittlauch darüber verteilen und Servieren.

Ich mache das Gericht nicht mit frischen Paprika, weil es dann nicht die gewollte, leicht süß-saure Note bekommt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zitronenreis - leicht indisch
Nächstes Rezept
Nudel-Schinken-Pfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ich würde doch lieber frischen paprika nehmen, das Gericht ist sicher schnell gemacht, aber auch vitamin u nährstoffarm. Ih versuche, auch bei schnellen rezepten doch was Gesundes draus zu machen.
Also mein Mann liebt Leberkäse. Ich find das Rezept super.Aber trotzdem klingt das etwas trocken.
was macht man da für Soße dazu ??????
Danke
Ich hatte mich schon beim Lesen gewundert, da ich die Paprikastreifen doch säuerlich in Erinnerung habe, aber im letzten Satz hast du ja dann geschrieben, dass du dich bewusst für diese saure Note entschieden hast :-)

Man muss es mal probieren, um es zu beurteilen, ob es besser mit frischem Paprikagemüse schmeckt oder mit den sauren Paprikastreifen. Da ich offen für alles bin, werde ich es bestimmt mal testen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!