Leberkäse mal anders: Leberkäse "Hawaii"

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein tolles Rezept, das traditionell gerne gegessen wird, satt macht und schnell geht.

Nehmt eine schöne Scheibe Leberkäse und bratet sie in der Pfanne. Wenn er schön braun ist, herausnehmen und eine Scheibe Ananas, etwas Ketchup und eine Scheibe Käse darüber.
Das ganze kurz in die Mikrowelle bis der Käse kleine Bläschen wirft.

Fertig ist der "Leberkäs Hawaii".

Von
Eingestellt am


16 Kommentare


1
#1 Michael Mittermeier
14.6.04, 19:55
Gerhard Polt läßt herzlichst grüßen
"Leberkäs Hawaii" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#2 Sabine
28.2.05, 20:46
als alter Leberkäsefän werde ich diese neue Variante bestimmt mal ausprobieren. Hört sich gut an.
#3
12.5.05, 17:57
Und das kann man essen?Also Leberkäs außerhalb Bayerns bekommt man ja kaum beim Metzger. Also:Fertigprodukt aus dem Kühlregal. Aber da gibt es echte Schwierigkeiten, etwas Schmackhaftes zu finden. Und dann noch die Hawaii-Variante obendrauf. Nee,ich weiß nicht.
#4 Leyla
15.6.05, 16:03
*würg* das hier muss ein witz sein! allein der gedanke daran treibt mir das wasser in die augen. *doppelwürg*
#5 virtuellhaegar
9.9.05, 14:51
Anmerkung an : Leberkäse gibt es nicht außerhalb von Bayern, doch ! ! ! Sogar in Cuxhafen beim Metzger...
#6
1.10.05, 15:31
Houdek ist ein ganz guter Plastik-Verpackung-Leberkäs
#7 Heinrich Lohse
2.10.05, 16:30
Gerhard Polt:
Eine Scheibe Leberkäs, kein Ei, Curryreis, Red Beans. Alles in der Pfanne schwarzbraten und am Schluss eine Scheibe Ananas, Ketchup, Thymian und Oregano drauf. Ob Sie's glaum oder net, des Rezept habe ich noch in keinem Buch gefunden."
#8 Karin Kretschmann
3.2.06, 13:17
Ist doch was für unser Manu, oder?
#9
29.3.06, 22:48
Und dazu wird Hula-Hula getanzt!!!
#10 Deluxe
4.4.06, 22:42
klingt doch total lecker.Werde es demnächst ausprobieren!
#11
4.4.06, 23:01
Leberkäs ist eine Erfindung der Ureinwohner Hawaiis. Die Ananas haben immer so fad geschmeckt, da haben die Hawaiianer ihn halt erfunden.
Und Vasco da Gama hat ihn schließlich nach Europa gebracht.
#12
4.4.06, 23:04
Und die Bayern hatten die Idee mit der Käsescheibe.
Nach dem 2. Weltkrieg haben die Amis dann noch den Ketschup beigesteuert.
#13 Aggroheidi
28.8.08, 11:10
Leberkäse nicht außerhalb von Bayern...was für ein Schrott. Sowas blödes hab ich ja noch nie gehört
#14 minu
14.8.10, 02:42
also, es soll auch noch andere länder geben , ausser deutschland...da gibts dann auch leberkäs in allen varianten.
und wenn so ein rezept auch noch auf FB erscheint,dann könnts sein, dass es ein österreicher liest , und die leberkäsarmen deutschen bedauert.
klasse rezept,danke!
2
#15 Nordlicht
14.8.10, 11:54
Außerhalb Bayerns heißt der Leberkas anders: Fleischkäs! Deswegen glauben die Bayern, es gäb keinen außerhalb.
#16
31.3.11, 23:15
Super lecker...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen