Bunter Wurstsalat nach bayrischer Art

Noch eine Breze oder Semmel zum Wurstsalat und schon hast du das perfekte bayrische Mittag- oder Abendessen.
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Das ist unser buntes Wurstsalat Rezept, wir essen ihn im Sommer sehr oft und gerne.

Da wir an heißen Tagen nicht gerne warm essen wollen, ist der Wurstsalat bei uns sehr beliebt schön kalt aus dem , dazu Semmeln oder Brezen. Besonders wichtig, die Zutaten alle sehr dünn schneiden. Die Wurst schneiden wir nicht in Streifen, da uns das zu sehr an Fleischsalat erinnert. Wir schneiden sie lieber hauchdünn, sonst wird alles zu gallig und die anderen Zutaten schmeckt man so auch viel besser raus.

Zutaten

  • 1 Ring Fleischwurst oder auch gerne Regensburger Wurst
  • 3-4 große Essiggurken
  • 1 große oder 2 kleine Zwiebeln
  • 1 Dose Mais
  • 1 Schälchen Cocktailtomaten
  • Paprikaschoten gemischt grün/ gelb/ rot
  • Radieschen (hatte leider keine daheim)
  • zum Würzen: Essig, Öl, einen Schuss Essiggurkenwasser, Paprikapulver edelsüß, Pfeffer und Salz
  • wer mag kann auch gerne einige kleine Stücke Emmentaler Käse reinschneiden (wir mögen den Salat lieber ohne Käse)

Zubereitung

  1. Alles wie gesagt sehr dünn schneiden, in eine große Schüssel geben und mit den Gewürzen würzen, ruhig mehr Essig nutzen, der Wurstsalat sollte etwas sauer schmecken. Die Menge kann ich dazu nicht angeben, da ich es schon im Gefühl habe, wie viel Öl und Essig ich beimische. 
  2. Das ganze sollte nun gut gemischt werden und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen. 

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gierschsalat
Nächstes Rezept
Wurstsalat mit zweierlei Dressings
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wurstsalat spanisch interpretiert
Wurstsalat spanisch interpretiert
9 5
Wurstsalat - kleine Variation
Wurstsalat - kleine Variation
20 0
Wurstsalat mit Lyoner und Essiggurken - einfach und schnell
Wurstsalat mit Lyoner und Essiggurken - einfach und schnell
36 3
Wurstsalat mit Äpfeln
Wurstsalat mit Äpfeln
9 23
Mediterraner Wurstsalat
4 7
67 Kommentare

Rezept online aufrufen