Butterkeks-Schoko-Wurst

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Originelles Rezept!
Auf den ersten Blick sieht sie wirklich wie eine Salami aus, scheckt aber süß und nach Kakao.

Man nehme:
1. 400g Butterkekse
2. 200g Butter
3. 120g Zucker
4. 4 EL Kakao in Pulverform (am besten den Trinkakao)
5. 2 Eiergelb

Butterkekse in einer großen Schüssel zerbrechen, dass die Stücke ca 0,5 x 0,5 cm groß sind. (So wie die Fettstücke in einer Salami)
Die Butter in einem Topf schmelzen, Zucker, Eigelb, Kakao dazugeben und aufkochen lassen. VORSICHT! Nicht zu lange kochen lassen, sonst brennt die Masse am Topfboden fest.
Dann die Masse in die Schüssel zu den zerbröselten Keksen geben und so lange mischen, bis das eine schöne, weiche Masse wird.
Dann nimmt man sich ein Stück Klarsichtfolie (ca. 30 cm lang) und legt 4 - 6 Löffel der Masse auf die Folie. Man umhüllt die Masse mit der Folie und formt so eine "Wurst". Man rollt sie und drückt sie an den Enden zusammen, dass sie nicht zu lang wird. So bekommt man ca. 4 Würste hin. Dann kommen sie in den Kühlschrank zum fest werden und man kann sie nach ca. 5 Stunden genießen.
Sehr lecker, schnell gemacht und beliebt.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Icki
23.10.06, 11:24
Erinnert mich an ein Kindergeburtstagskuchenrezept meiner Kindheit. Klingt lecker:-)
#2 Natalie
31.1.08, 21:12
Leider hat das irgenwie nicht geklappt
#3 Ich
10.7.09, 17:58
Ich kenne das von meiner russischen Oma, schmeckt einfach nur herrlich :D
-1
#4 Pragma Ticker
11.7.09, 11:13
Wozu diese Umstände? "Dickgefüllte Doppelkekse von de Beukelaar" (Prinzenrolle oder baugleiche Artikel von Aldi & Co) kann man gleich in den Mund stecken. Dort mischt sich alles und es kommt aufs Gleiche raus wie bei der Wurst.
#5 JaRe
10.9.09, 19:29
klingt lecker und geht schnell (naja bis auf die wartezeit!^^)
habs gleich ausprobiert!=) jetzt warte ich darauf, es endlich zu kosten. bin gespannt, wies schmeckt!=)
#6 edwart
4.1.10, 13:43
Das rezept kenne ich von meinen russischen Vater und meine Mutter
#7
4.2.10, 08:12
Das nenn ich mal originell! Sowas hat meine Omma als Kuchen gemacht. Aber für Kinder ist das sicherlich was ganz Besonderes......
#8 diva
17.9.10, 18:01
mhhhhhh....supi da freuen sich alle
1
#9
6.11.10, 20:14
@Pragma Ticker:
hast du schon mal was gekocht? echt? wieso diese umstände? im supermarkt gibts doch alles schon in büchsen…

schokowurst schmeckt und ist GANZ anders. glaub mir: prinzenrolle ist gewöhnlich. schokowurst ist göttlich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen