Buttermilch bei Regelschmerzen

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Krämpfen ganz einfach ein Glas Buttermilch mit ca. 1/4 TL Salz trinken.

Wirkt nicht sofort, aber nach etwa einer halben Stunde setzt die lindernde Wirkkung ein. Mehrmals täglich trinken.


Eingestellt am


30 Kommentare


#1 saubär
21.6.06, 11:51
schwör das das hilft! ich will mich nicht umsonst ekeln ;o)
-2
#2
21.6.06, 20:02
böse falle!!!
salz ist ungesund und kann auf Dauer zu Bluthochdruck führen bzw. diesen begünstigen!!!
Wenn man bedenkt, wieviel Salz man zu sich nimmt durch Nahrungsmittel (versteckes Salz)
2
#3 Sag-ich-jetzt-nicht
21.6.06, 21:52
Bei Bauchweh in der Regel hilft:
sich selbst befriedigen. Ehrlich, das löst die Verkrampfung. (Und man kann ja nicht mitten in der Nacht Sport treiben, was auch helfen würde)
1
#4
21.6.06, 23:01
Und wir wärs mit befriedigen lassen? *g*
1
#5
22.6.06, 08:41
bei Bauchweh hat man doch keine Lust auf Befriedigung....
1
#6 saubär
22.6.06, 09:16
ich werd einfach mal alles auprbieren ;o) wie war das probieren geht über studieren *hehe*
1
#7 kiwi
22.6.06, 09:21
Ein VIERTEL Teelöffel (auch messerspitze genannt) Salz hat noch niemanden umgebracht ;-)
Und wer es gibt Leute die trinken gerne Ayran... ich musste nach einem Schluck fast erbrechen :-/
1
#8 Mikro
22.6.06, 10:09
1/4 TL Salz ist ja wirklich nicht viel. Ueberleg mal, wieviel davon in einer Tuete Chips ist. Dann wirst Du doch wohl ein Glas Buttermilch mit einem bisschen Salz ueberleben.
-6
#9
22.6.06, 10:58
.."lindernde Wirkung" a la Kotzen. Klaro, dann ist man gelindert. So´n Schwachsinn hier reinzustellen. Wir säuft schon gesalzene Buttermilch??
2
#10 Eine die es wissen muß
22.6.06, 11:02
Selbstbefriedigung hilft wirklich!
1
#11 checker
22.6.06, 11:20
Ich bin auch für die Selbstbefriedigung!!!
Aber 1/4 TL Salz bei einem 0,4 l Glas bringt doch keinen um!!!
Tut mal nich so gefährlich.
6
#12 Eine, die noch Wert auf soziale Umgangsformen legt!
22.6.06, 11:45
Also, ich habe das ausprobiert und es hilft erstaunlich gut. Meiner Meinung nach ein super Tip. Danke.

Eines noch: Man kann auch nachts Sport treiben.

Und ich halte es nicht für Schwachsinn. Einige Personen sollten vielleicht ein wenig mehr auf ihren Tonfall achten... *kopfschüttel*
1
#13 * undercover agent *
22.6.06, 12:05
Selbstbefriedigung hilft bei Regelschmerzen ?
Ich lach mich schlapp.

Deswegen haben Männer auch keine Einschlafprobleme *g*

Scheint also ein Wundermittel zu sein.
5
#14 Icki
22.6.06, 12:51
Von Buttermilch mit ner Messerspitze Salz kotzen, nun mal langsam mit den jungen Pferden. Wenns dir nicht schmeckt, ists ja eine Sache, aber den ganzen Tipp als Schwachsinn zu bezeichnen bedeutet ja, dass du meinst, dass es KEINEM hilft. Klingt für mich nach einem begrenzten Horizont...

Und dass Selbstbefriedigung helfen könnte, find ich jetzt mal ganz nachvollziehbar ((ent-)krampft ja beides den Unterleib), wer sich danach fühlt, soll es tun.
#15
22.6.06, 15:59
Du Icki, mußt natürlich wieder nen oberschlauen Kommentar abgeben. ich lach mich schlapp. kann es sein, daß du Governante bist oder Lehrerin??!!
2
#16 Icki;-p
22.6.06, 22:57
Fast.

Domina.
#17 der sich selbst befriedigt ;-)
23.6.06, 14:31
Am Schluß die Werbung mit Aspirin Complex ist cool.......
#18 Morgana
26.6.06, 19:27
omfg was hier so für Themen kursieren *kopfschüttel*
aber das mit dem selbstbefriedigen hilft wirklich (außerdem is das ne bessere Methode als gesalzene buttermilch *würg* find zumindest ich)
2
#19 DIE IMMER SCHMERZEN HAT
5.7.06, 11:09
hi ich habe eigentilch gedacht das milch produkte die schmerzen verschlimmern können das habe ich von meiner frauenärztin und auch von verschiedenen heften die dieses thema regelschmerzen im thema hatten. Aber jeder körper reagiert wahrscheinlich anders.Ausserdem finde ich es gut das es leute gibt die tipps für die linderung der schmerzen hier rein schreiben.ich finde es einen versuch wert um es auszuprobieren. DA ICH JEDEN MONAT DANK DEN SCHMERZEN INS KRANKENHAUS GELIEFERT WERDE WEIC ICH SO STARKE SCHMERZEN HABE WO ICH LEIDER KREISLAUF PROBLEME BEKOMME UND OHNMÄCHTIG WERDE. Und ausserdem salz bringt bestimmt keinen um ich bin Türkin und bei uns trinkt man meisstens oder sehr oft AYRAN ( JOGHURT mit WASSER und SALZ) da ist bestimmt auch keiner dran gestorben und es REINIGT DAS BLUT. und buttermilch mit etwas salz bringt bestimmt keinen um da spielt eher der geschmack eine rolle. BEKANNTLICH LÄSST ES SICH UM GESCHMÄCKER NICHT STREITEN;-)
2
#20 sigi
5.7.06, 13:12
@ die immer Schmerzen hat

hättest nicht so zu schreien brauchen, wir hättens auch so verstanden........
#21 Natti
28.6.07, 02:57
Lieben Dank für den Tipp. Werde es das nächste Mal ausprobieren und auf Linderung hoffen.
2
#22 Ich
21.10.09, 05:15
Sex hilft wirklich :)
#23 Beeee
17.1.10, 21:58
also was wirklich hilft liebe Frauen mit Regelschmerzen sind verschiedene Kräuter... zB. Holt euch in der Apotheke ca.50g Frauenmanteltee dann kocht ihr ca 1l Wasser und 1tl vom Tee und 15 min ziehen lasse... ca 2 mal am Tag trinken hilft mir immer super gut hilft auch gegen vaginalpilz oder juckreiz nach Geschlechtsverkehr...
3
#24 Joey
7.3.10, 22:31
Sex oder Selbstbefriedigung bei Periodenbeschwerden?! Na sorry, aber die Regelschmerzen möchte ich mal haben, die mir Lust auf Sex oder Selbstbefriedigung machen! Wenn ICH Regelschmerzen hab, da hab ich WIRKLICH Schmerzen und dann hilft mir leider nur die "chemische Keule" und Wärme - am besten mit ner Wärmflasche auf dem Unterleib...

Aber das mit der Buttermilch mit Salz wäre sicherlich mal was zum ausprobieren - nützts nichts so schadets nichts...
3
#25
8.5.10, 21:35
Ich habe den Tipp an meine Freundin weitergegeben, die hat es probiert u. war gar nicht so schlimm,da sie auch gerne Buttermilch trinkt.
Und es hat gut geholfen.

Danke für den Tipp !

Ein schönes Wo-ende !
Molly
1
#26 Kaera
14.8.10, 11:19
Nun, das Salz gleicht den Mineralienhaushalt des Körpers aus - könnte mir schon vorstellen, dass es hilft. Ich bin jedoch Verfechterin der guten alten Wärmflasche. Selbstbefriedigung hilft bei mir gleich null, außer dass ich danach noch krassere Krämpfe bekomme... *seufz*
2
#27
14.9.10, 22:38
Also finde den Tipp mit der Buttermilch sehr gut und ist für den Körper wahrscheinlich gesünder als Tabletten.
Doch der Tippmit der Selbstbefiedigung macht wahrscheinlich mehr Spaß!
2
#28 Die_Nachtelfe
26.9.10, 12:23
Also ich werds mal ausprobieren, trinke eh gern Buttermilch oder auch Ayran (mit Salz natürlich!). Und Salz ist auch nicht zwingend schädlich, im Gegenteil, eine gewisse Menge Salz braucht der Körper sogar. Auch wenn diese natürlich gering ist.
#29
10.5.12, 06:57
@#9:
ist ein erfrischendes Getränk,auch im Sommer. Ayran ist mit Joghurt gemacht. Lass doch jedem seinen Geschmack und eine nettere Ausdrucksweise ist hier auch angebrachter.Ansonsten lesen und einfach sich seinen Teil denken!!!!
#30
10.5.12, 07:03
@* undercover agent *:
probiers aus,es hilft.Viel Spaß! Den Männern macht es auch Spaß,als Heiler aufzutreten ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen