Buttermilch-Drink mit gefrorenen Heidelbeeren

Buttermilch-Drink mit gefrorenen Heidelbeeren
2

Wenn es draußen heiß ist und ich mich vor einer Sporteinheit noch ein wenig erfrischen und gleichzeitig pushen will, dann mixe ich mir folgenden Super-Drink im Mixer:

Zutaten

  • 250 ml kalte Buttermilch (ohne Geschmack)
  • gefrorene Heidelbeeren 
  • etwas Wasser
  • optional: Süße durch Stevia/Honig/Zucker/etc.

Zubereitung

Zutaten einfach in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Wenn es euch zu dick wird, einfach mit etwas Wasser aufgießen und nochmals mixen, bis ihr mit der Konsistenz zufrieden seid.

Mir gibt dieser selbst gemachte Buttermilch-Drink einen ordentlichen Kick, ohne dass ich mich allzu voll fühle. Das ist gut, wenn man z. B. noch eine Runde Tennis spielen will oder laufen gehen mag.

Den Drink kann man natürlich auch mit jeglichem anderen Obst zubereiten. Am besten vorher einfrieren, dann gibts den extra Frische kick!

Lasst es euch schmecken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buttermilch mit Apfelsaft
Nächster Tipp
Bananen-Buttermilch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!