Buttermilch-Drink mit gefrorenen Heidelbeeren

Wenn es draußen heiß ist und du dich ein wenig erfrischen möchtest, dann mixe dir diesen Super-Drink mit Buttermilch und Heidelbeeren im Mixer.
2

Wenn es draußen heiß ist und ich mich vor einer Sporteinheit noch ein wenig erfrischen und gleichzeitig pushen will, dann mixe ich mir folgenden Super-Drink im Mixer:

Zutaten

  • 250 ml kalte Buttermilch (ohne Geschmack)
  • gefrorene Heidelbeeren 
  • etwas Wasser
  • optional: Süße durch Stevia/Honig/Zucker/etc.

Zubereitung

Zutaten einfach in den Mixer geben und ordentlich durchmixen. Wenn es euch zu dick wird, einfach mit etwas Wasser aufgießen und nochmals mixen, bis ihr mit der Konsistenz zufrieden seid.

Mir gibt dieser selbst gemachte Buttermilch-Drink einen ordentlichen Kick, ohne dass ich mich allzu voll fühle. Das ist gut, wenn man z. B. noch eine Runde Tennis spielen will oder laufen gehen mag.

Den Drink kann man natürlich auch mit jeglichem anderen Obst zubereiten. Am besten vorher einfrieren, dann gibts den extra Frische kick!

Lasst es euch schmecken!

Voriger Tipp
Buttermilch mit Apfelsaft
Nächster Tipp
Bananen-Buttermilch
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter