CD gegen Erdbeer- und Kirschenklau

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir hängen zur Erntezeit in die Kirschbäume und zwischen die Erdbeeren ausgediente CDs. Das glitzert dann und hat bei uns bisher die Vögel vor dem Kirsch- und Erdbeerklau erschreckt, ohne ihnen weh zu tun.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 kati
20.6.10, 09:42
Hallo Velten
Gutgemeinter Tipp aber das funktioniert bei uns nicht, da wir es schon probiert haben. Jede Menge CD's in den Baum gehängt und trotzdem kommen die Amseln und picken die Kirschen. Sie gewöhnen sich mit der Zeit an den Anblick und merken ganz schnell, dass die CD's keine Gefahr ausstrahlen. Selbst mit Alustreifen, die sogar noch rascheln und auch glitzern, haben wir keinen Erfolg.

Wir wohnen direkt am Feld und von dort aus kommen sogar die Rehe. Wir haben unsere Bäume mit CD's bestückt, um zu verhindern, dass der Rehbock an den Ästen seinen Bast vom Gehörn fegt.. selbst das hat nicht funktioniert...
#2 chris35
20.6.10, 09:54
das waren dann bestimmt die falschen CDs...
#3 velten
20.6.10, 10:07
Liebe Kati, gegen Rehe hilft, sei nicht böse, aber es stimmt:
Der Mann geht an der Gartengrenze pullern und das dann mal rund um die Grenze.
Hat bei unserem Cousin, der direkt im Wald wohnt, geholfen.
Das mit den CD hilft bei uns, aber wir haben auch nur einen Kirschbaum.
#4 kati
20.6.10, 10:14
Das mit dem Pinkeln ist altbekannt. Aber an der Gartengrenze pullern ist nicht so das Ding meines Mannes. Jetzt ist die Gefahr erstmal gebannt, da die Böcke blankgefegt haben.

@ chris
Nö, das waren mit Sicherheit nicht die falschen CD's. Ganz im Gegenteil, es waren sogar Rohlinge, die ich schon länger gelagert hatte und nicht mehr verwenden wollte. Also ohne Beschriftung. Die glänzten total.
#5 Hasis
20.6.10, 20:53
Cool, nach der Steuersünder CD nun eine Kirschklauer CD!!!

Ich denke, egal wa sman macht, einige Tiere picken sich immer Früchte, kommt ganz auf die Gewöhnung an. Heißt: Öfter die Mittel wechseln. Eine Woche knisternde Tüten, eine Woche CDs etc.
Die Tiere sind mindestens so schlau wie doof....
#6 velten
23.6.10, 16:19
Also mir war das mit dem Pullern neu. Wir haben nur gelacht, aber wenn es hilft ?
Wenn mein Cousin nun Pullern ging, hieß es immer, na, gehst Du die Rehe verscheuchen.
Die armen Tiere.

Hasis:
Ja, Tiere sind schlauer, als wie man denkt. Haha, aber wahr.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen