Chai ohne künstliche Aromen

Hier mein Chai, der jetzt in den kalten Tagen bei der ganzen Familie beliebt ist und auch noch gut wirkt gegen Erkältungen, man nehme:

- 1 Knolle Ingwer, in Stücke geschnitten
- 1 Vanillestengel
- 1 Zimtstange, etwas zerbrochen
- 4 Kardamomsamen (die muss man aus der Hülle pulen)
- 2 Pfefferkörner, schwarz
- 1 Nelke

Alles aufkochen und je nach Geschmack 5-15 Minuten köcheln lassen (Ingwer wird je länger gekocht desto schärfer)

Absieben, dann noch einen Schuss Milch dazu und eventuell Zucker, der Tee ist aber wegen der Vanille und Zimt schon von sich aus süß.

Die Gewürz-Mischung koche ich meistens so 2-3 Mal wieder auf, da das Aroma in den Gewürzen stark ist und für mehrere Aufgüsse taugt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chai - indischer Gewürztee
Nächstes Rezept
Hagebuttentee selbstgemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!