Chili - Auflage gegen Rückenschmerzen

Chili - Auflage gegen Rückenschmerzen

Wärme hilft bei Rückenschmerzen, Chilis haben eine schmerzlindernde (betäubende) und wärmende Wirkung, deshalb helfen bei Rückenschmerzen warme Wickel mit etwas aufgestreutem Chili sehr gut.

Einfach ein sauberes Küchentuch mit warmen Wasser anfeuchten und Chiliflocken aufstreuen, dann für einige Minuten auf die schmerzende Rückenpartie auflegen. Eine Folie und ein Handtuch darüber.

Nach etwa 3 Behandlungen sollte aber einige Tage Pause gemacht werden, da Chili die Nerven sonst langanhaltend betäuben könnte.

Bei ernsthaften Erkrankungen aber bitte immer einen Arzt aufsuchen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brennnessel gegen Rheuma
Nächster Tipp
Nierengurt bei Kreuzschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
2 4
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
16 14
8 Kommentare

ich habe seit gut 40 Jahren immer wieder mit schmerzendem Rücken zu tun. Früher hab ich mir dafür ein Wärmepflaster in der Apotheke gekauft. Dann wurden sie mir zu scharf. Die hatten die Inhaltsstoffe geändert. Das tat richtig weh!

Jetzt nehme ich eine Wärme Wärmeauflage, die mit Klettverschluß festgemacht wird. Wirkt SUPER.
Hallo Angelina! Meinst du die Chilli-Flocken aus dem Glas oder?-Übrigens wieder ein guter Tipp.
@Gerdi: Ja, man kann die Chiliflocken aus dem Glas nehmen.
Hast du das schon selbst ausprobiert?
Guter Tipp, aber vorsicht wer auf Paprika als Essen allergisch reagiert kann auch Hautreaktionen bekommen, hab von den Wärmepflastern nänlich auch ne furchtbare Reaktion gehabt( juckende, dicke Schwellung die Tage brauchte um zurückzugehen)
@Eifelgold: Ja, das habe ich schon häufiger gemacht und es hilft sehr gut. Ich stelle auch Chilisalbe (gibt es auch zu kaufen) her, ähnlich wie den Erkältungsbalsam.
Ich habe schon eine ganze Weile mit den Bandscheiben und mit Athrose in der Lendenwirbelsäule zu tun, da weiß man irgendwann was hilft:-)
Ich verwende aber auch Körnerkissen für die Wärme
@Pumukel77: Du hast recht, ABC Pflaster enthaten auch den Wirksoff der Chili, allerdings isoliert.
Hat super geholfen mit Chilli-Auflage und Kirschkernkissen drüber!
Danke für den guten Tipp, ich kann wieder liegen und mich bewegen :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!