Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken

Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken

Citronellaöl (Citronelle, Zitronenmelisse, Zitronengras) gibt es in der Apotheke, hilft sehr wirksam gegen Stechmücken und ist nicht giftig.

Einfach dort auf die Haut auftragen, wo gestochen werden könnte. Wende ich seit Jahren an und hinterlasse überall dort, wo ich übernachte, den typischen aromatischen Geruch :-)

Gibt es je nach Land auch als Spray oder Essenz. Wirkt super! Habe getestet und mich in einer infizierten Gegend einmal nicht eingerieben. Resultat: 67 Stiche nur im Gesicht! Seither nie ohne meine Zitronenmelisse!

Tipp der Redaktion:

Citronellaöl kannst du auch ganz einfach bei Amazon online bestellen: 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegenfalle selber bauen - 5 Tipps gegen Fliegen
Nächster Tipp
Schmetterlingsmücken: Quelle finden und Larven bekämpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!