Clementinen-Apfel-Smoothie

Clementinen-Apfel Smoothie

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Gesamt

Der winterliche Clementinen-Apfel Smoothie schmeckt groß und klein, ihr werdet begeistert sein!

Im Sommer bekommt man ja immer reichlich frisches günstiges Obst und kann sich jederzeit einen köstlichen Smoothie zubereiten, in den kalten Monaten dagegen, ist manches Obst teuer und es gibt nicht mehr so große Auswahl davon.

Habe vor einiger Zeit ein sehr leckeres Smoothie Rezept gefunden und das hat mir so gut geschmeckt, dass ich dachte, das teile ich auch mit euch.

Zutaten

  • 1 großer Apfel (Sorte je nach Geschmack)
  • 5-6 Clementinen/Mandarinen
  • etwas ACE Saft

Zubereitung

  1. Der Apfel wird gewaschen, geschält (muss nicht) entkernt und in größere Stücke geschnitten, dann gibt man etwas ACE Saft dazu ca. 1 1/2 Schnapsgläser und püriert das Ganze dann.
  2. Als nächstes werden die Mandarinen oder Clementinen geschält, halbiert und gepresst, danach mit dem Fruchtfleisch auch gut püriert. Das Ganze wandert nun in die Apfel ACE Mischung und wird noch mal zusammen schaumig püriert. 

Schnell, lecker und gesund.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

4 12
Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

18 14

Clementinen in Rum-Karamell-Sauce zum Nachtisch

2 3
Äpfel – wie gesund sind sie wirklich?

Äpfel – wie gesund sind sie wirklich?

13 32
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies

Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies

19 8
Verdauung fördern mit Smoothies

Verdauung fördern mit Smoothies

8 4
Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen

Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen

8 3
Smoothie Mixer richtig befüllen

Smoothie Mixer richtig befüllen

13 7

Kostenloser Newsletter