Babypuder man kann ihn auf vielerlei Arten anwenden, man sollte ihn immer zu Hause haben.

Cleveres Anwenden von Babypuder

Jetzt bewerten:

Babypuder sollte man immer zu Hause haben, man kann ihn auf vielerlei Arten anwenden.

Ich trage z. B gerne den Puder auf die Lippen auf, danach kommt der Lippenstift darüber, der nun viel länger haftet. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten zur Nutzung des Puders, hier einige Tipps.

  • Bei fettigem Haar, etwas Puder in die Haare einbürsten. Der Puder saugt Öl und Fett auf.
  • Wimpern Volumen: Eine Schicht Mascara auftragen, mit einem Wattestäbchen Puder darauf verteilen und eine weitere Schicht Mascara auftragen.
  • Schwitzen und scheuern reduzieren: Unter den Achseln als Deo Ersatz, auf die Füße bevor man die Schuhe anzieht. Sehr gut auch für Frauen die gerne im Sommer Kleider und Röcke tragen, Puder zwischen den Schenkeln auftragen, dann scheuert auch nichts mehr. Auch vor dem Sport unter dem Sport BH z. B.

  • Vor dem Waxing: Bevor ich mit Kaltwachsstreifen waxe, pudere ich erst die Flächen ein, dann haften die Wachsstreifen besser an den Haaren und kleben nicht so auf der Haut fest.
  • Strandbesuche ohne klebrigen Sand: Den Sand befreit man auch gut mit Puder.
Von
Eingestellt am
Themen: Babypuder

Produktempfehlungen

CUBE Adventskalender mit Schminke - Würfel Kosmeti…
20,99 € 16,95 €
Jetzt kaufen bei
L'Oreal Paris Men Expert Geschenkset Energy Box Mä…
9,95 €
Jetzt kaufen bei
Braun Scherkopf 32B Ersatz-Scherfolie / Scherteil …
39,99 € 20,98 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

29 Kommentare

2
#1
12.7.16, 21:47
Stand genauso, wie es jetzt hier steht, neulich in einer Fernsehzeitschrift. 
1
#2
12.7.16, 21:53
@HörAufDeinHerz: Ja, und?!
#3
12.7.16, 22:02
.....stand da auch Babybuder ?😋
8
#4
12.7.16, 22:03
Wer es nicht in der Zeitschrift gelesen hat, der hat hier eine Chance. 

Für die Lippen mach ich es etwas anders: erst ein bisschen getönte Tagescreme (habe ich auch nur für diesen Zweck) dann ein bisschen Gesichtspuder drüber und dann den Lippenstift. Der hält dann viel länger. Wenn man diese Dinge hat, kann man sie auch so benutzen. 

Wer lieber Babypuder nimmt...dann auch das. 
3
#5
12.7.16, 22:24
Wenn die Schenkeln scheuern, sollte man mal in Erwägung ziehen, etwas abzuspecken. Puder kann außerdem kein Deo ersetzen, sondern höchstens etwas Feuchtigkeit aufsaugen. Geruch bleibt. 
32
#6
12.7.16, 22:31
Ich trage Größe 36 und auch bei mir reiben die Schenkel im Sommer aneinander, wenn ich einen Rock an habe. Puder zwischen den Beinen ist eine gute Möglichkeit, um die Reibung zu minimieren.

Pauschal zu behaupten, dass jeder, dessen Schenkel aneinanderreiben, abnehmen sollte ist, ist für mich nicht in Ordnung. Ich hoffe, der Kommentar war anders gemeint, als er rüber kam :(
14
#7
12.7.16, 22:50
@Kanzlerin:

Bei einer normal gebauten Frau ist es vollkommen normal, dass die Schenkel aneinander reiben. Das hat nichts mit Fettleibigkeit zu tun. Anders ist es natürlich, wenn sie O-Beine hat oder diesem krankhaften Trend Thigh-Gap nachjagt...
1
#8
12.7.16, 23:04
@GEMINI-22: ja, das wollte ich auch erst noch schreiben, aber dann wird's später korrigiert und dann fragen wieder alle, was gemeint war ;-)
6
#9
12.7.16, 23:16
Puder ersetzt natürlich kein Deo, kann aber Wundscheuern oder auch nur unangenehmes Reiben zwischen den Beinen und unter dem Busen verhindern. Jede ältere nicht "gestraffte" Frau mit prächtiger Oberweite kennt das Problem, unter dem Busen zu schwitzen und da ist Puder sehr wohl hilfreich.
Ich war ein dickes Kind und kenne wundgescheuerte Oberschenkel. Schon damals war Puder sehr lindernd und nützlich.
1
#10
12.7.16, 23:58
Daumen runter für diesen Kommentar!
1
#11
13.7.16, 07:14
Als meine Kinder im Babyalter waren wurde vor Babypuder gewarnt. Es hieß, dass sich im Windelbereich aus Feuchtigkeit und Puder Krümel bilden, wodurch die Babys wund werden. 
Deswegen bin ich nie auf die Idee gekommen Babypuder zu kaufen. 
Um Scheuern beim Barfußlaufen in Schuhen zu vermeiden, trage ich Füßlinge oder klebe halbe Slipeinlagen in die Schuhe, das war auch mal ein Tipp hier auf FM. Unterm Rock ziehe ich gerne farblich passende Radlerhosen an.
2
#12
13.7.16, 07:48
Sagen wir es mal so ,durch die etwas unterschiedliche ,bauliche Beschaffenheit des weiblichen Körpers  mehr oder weniger schwitzend,reibt es bei der einen Frau mehr oder weniger. Jeder hat da so sein eigenes Mittelchen um Abhilfe zu schaffen.
Jeder schwitzt auch anders.Ich schwitze mehr im Nacken und unter der Nase.
6
#13
13.7.16, 11:15
@HörAufDeinHerz:
macht ja nix, nicht alle lesen die selbe FSZ. Ich finde die Tips klasse!
2
#14
13.7.16, 11:18
ich habe einen wunderbaren Puder von:

Felce Azzurra Paglieri

den kaufe ich immer bei Rossi oder so.

Hilft wunderbar unten dem Busen usw. Und er riecht schön.
5
#15
13.7.16, 14:14
Ich habe einen ziemlich kleinen Busen, schwitze aber auch leicht darunter.
Auf die Idee, Babbypuder zu benutzen, bin ich noch nicht gekommen, werde ich mir mal anschaffen.
Vielen Dank für die Auflistung! Und daß gleich wieder ein Kommentar kommen mußte, wo jemand das schon mal gelesen hat, finde ich richtig albern! Niemand entwickelt doch alle guten Ideen selbst!
1
#16
13.7.16, 20:12
man sollte aber darauf achten, dass kein Talkum im Puder enthalten ist. Talkum gilt als krebserregend.
2
#17
13.7.16, 20:31
Ein genau so effektives Pulver ist einfache Stärke, hat die gleichen Eigenschaften wie Babypuder, ist billiger und riecht nach nichts. In vielen Tipps wird auch vor den Inhaltsstoffen in Babypuder gewarnt, da immer mehr Babys allergisch reagieren, leider kosten Bioprodukte hier das doppelte, so sind wir auf Stärke gekommen. Übrigens: Stärke mit Kokosöl vermischt gibt ein gutes Deo für nachts:)
2
#18
13.7.16, 20:39
@Simone1964 # 10:
Warum ?
2
#19
13.7.16, 21:43
meinte den Kommentar von Kanzlerin
1
#20
13.7.16, 21:50
@Simone1964: 
Ah ok - ich war mir nicht sicher..........
1
#21
13.7.16, 22:02
@Simone1964: Warum? Da steht doch nichts negatives drin. Sie hat doch mit Ihrer Aussage voll und ganz recht. Bei mir scheuern die Oberschenkel auch aneinander weil sie etwas zu dick sind. Da kann man aber was gegen tun indem man etwas an Gewicht reduziert. Dann verringert sich auch der Umfang der Oberschenkel. Das ist absolut nicht einfach.Ich rede hier aus Erfahrung die ich selber schon an meinem Körper erlebt habe. Jeder Mensch hat so seine Problemzonen. 

Jetzt zum eigentlichen Tipp: Auch mit diesem Tipp konnte ich erst nichts anfangen. Aber jetzt nachdem ich die ganzen Kommentare dazu gelesen habe muss ich sagen dass mir der Tipp immer besser gefällt. Ich werde mir mal Babypuder besorgen und das dann an meinen Oberschenkeln ausprobieren. Bisher habe ich am häufigsten immer Hosen getragen und wenn ich mal Röcke oder Kleider trage dan habe ich immer Schlüpfer mi Beinansatz oder eine Radlerhose getragen.
9
#22
13.7.16, 22:22
@NFischedick:
Meine Oberschenkel sind schon noch zu dick, scheuern aber nicht mehr aneinander. Auf diese "Lücke" bin ich (im Inneren und nur für mich selbst)  immer stolz - weil ich es eben auch anders kenne. Jahrzehntelang habe ich nur Miederhosen mit Bein tragen müssen...........Trotzdem kann man nicht einfach einen Tipp damit abtun: Nimm ab und Du hast kein Problem mehr. Das trifft - abgewandelt - auf 95% aller Tipps auf FM zu: Mach täglich sauber und Du hast kein Problem mehr, pflege Deine Fersen und Du hast keine Hornhaut mehr... usw...usw....usw....
#23
14.7.16, 21:18
der Tipp ist sehr interessant und Babypuder kann man für vieles anwenden ,ich z.b. nehme es gerne fürs Gesicht ,nachdem ich es zuerst mit einem milden Gesichtswasser gereinigt habe lege ich mir ein Zewatuch zurecht und gebe eine große Fläche von dem Babypuder darauf ,dann nehme ich ein Wattwpad und tupfe es paarmal in das Babypuder und dann tupfe ich mir damit übers Gesicht .Das trocknet die roten flecken und kleine Pusteln die ich mir oft aufkratze wenn ich zu stark geschwitzt habe und das ist oft der fall,auf und ich habe die Gesichtscreme gespart.Das kann ich nur jedem empfehlen zu probieren und desinfiziert in einem.Super Tipp!Ich nehme dasP.P.Ich habe auch das P.ÖL für ins Badewasser,spart das eincremen danach und die Haut wird zart wie ein Baby-POPO.👍
#24
14.7.16, 21:27
@xldeluxe_reloaded: Und ich kann dir nur recht geben ,denn ich bin auch kein armes Kind vorne rum  und tupfe oft mein P.Puder unter die Brust ,weil ich so schwitze und wer schonmal wund unter der Brust oder auch woanders ,der wird sich gern an den Tipp mit dem Puder erinnern und es auch anwenden .👍
#25
14.7.16, 21:45
@xldeluxe_reloaded: Damit hast du schon recht. Ich habe ja auch geschrieben dass das Abnehmen nicht einfach ist. Das Problem kann und muss dadurch auch nicht unbedingt verschwunden sein. Denn auch eine Cellulite kann die Reibung hervorgerufen haben und die ist nicht durch Gewichtsreduzierung weg zu bekommen.
#26
17.7.16, 14:31
Bei uns im Krankenhaus nehmen Leute die kein Talkum vertragen, zum pudern der Handschuhe Maismehl. Lässt sich auch für andere Bereiche des Körpers verwenden.
Ist absolut frei von Zusatzstoffen oder Krebserreger. 
#27
17.7.16, 16:56
@Kanzlerin: Ist dein Kommentar tatsächlich ernst gemeint? Also ich ziehe jetzt in Erwägung, abzunehmen, aber dabei bleibt es, ich schaffs nämlich nicht.......
#28
20.7.16, 18:59
ich verwende babypuder für das katzenklo. nach jedem säubern streue  ich etwas puder über den katzensand! Ergebnis: kein Gestank und auch die katze riecht total gut😐
glg ike1312
#29
20.8.16, 17:21
Ich gebe dann und wann etwas Babypuder auf die Kopfhaut, und verteile es sanft. So lässt sich die Haarwäsche nochmals um 1 - 2 Tage hinaus zu zögern. 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen