Cooles Getränk - Frappes

Cooles Getränk - Frappes

Als ich mir letztens in einer Fast-Food-Kette ein Jogurtfrappes bestellte, ärgerte ich mich über den hohen Preis. Ich habe mir einfach zu Hause einen nachgemacht.

Für 3 Portionen:
Man nehme einen Messbecher und fülle diesen zur Hälfte mit Crushed Ice (aus der Eiswürfeltüte, die es zu kaufen gibt oder Eiswürfel in einer stabilen Tüte mit dem Fleischklopfer bearbeiten). Dann einen Becher (500ml) Vollmilchjogurt dazu und einen großen Schuss Kirsch- oder Erdbeersirup dazu. Mit dem Pürrierstab kurz bearbeiten bis ein Brei entstanden ist. In 3 Gläser füllen, Strohhalm rein, fertig.

Man kann so ziemlich alles reinmachen und mit Durchmixen. Es ist nur ein Grundrezept, aber super Abkühlung für die heißen Tage.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwer-Joghurt-Drink für heiße Tage
Nächstes Rezept
Leckerer Joghurt-Drink
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ist bestimmt auch gesünder als der "fertig" gekaufte. Die fertigen, auch bei den Fast Food Ketten, enthalten, zumindest für mich, immer viel zu viel Zucker. Wirklich ein guter Tipp.
Einen habe ich aber noch: Das Teil heißt nicht Pürrierstab sonder ganz eindeutig Zauberstab.
klingt echt lecker :) probier ich auch mal aus! bin eh grad so n bisschen aufm Smoothietrip, da kommt das gerade recht. schmeckt das wohl auch mit pürierten Früchten statt Sirup, oder is das nicht süß genug?

und @oetzi ich sage auch Pürierstab, Zauberstab geht ja mal gar nich :p
Ich würd´s auch mit frischen Früchten machen, aber ansonst - klingt echt erfrischend. Und es heißt PÜRIERSTAB !!!!. Zauberstäbe haben manche Frauen auch gerne, aber ich glaub eher im Schlafzimmer....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!