Cooles Getränk - Frappes

Jetzt bewerten:

Als ich mir letztens in einer Fast-Food-Kette ein Jogurtfrappes bestellte, ärgerte ich mich über den hohen Preis. Ich habe mir einfach zu Hause einen nachgemacht.

Für 3 Portionen:
Man nehme einen Messbecher und fülle diesen zur Hälfte mit Crushed Ice (aus der Eiswürfeltüte, die es zu kaufen gibt oder Eiswürfel in einer stabilen Tüte mit dem Fleischklopfer bearbeiten). Dann einen Becher (500ml) Vollmilchjogurt dazu und einen großen Schuss Kirsch- oder Erdbeersirup dazu. Mit dem Pürrierstab kurz bearbeiten bis ein Brei entstanden ist. In 3 Gläser füllen, Strohhalm rein, fertig.

Man kann so ziemlich alles reinmachen und mit Durchmixen. Es ist nur ein Grundrezept, aber super Abkühlung für die heißen Tage.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

2
#1
4.7.10, 21:03
Ist bestimmt auch gesünder als der "fertig" gekaufte. Die fertigen, auch bei den Fast Food Ketten, enthalten, zumindest für mich, immer viel zu viel Zucker. Wirklich ein guter Tipp.
Einen habe ich aber noch: Das Teil heißt nicht Pürrierstab sonder ganz eindeutig Zauberstab.
1
#2
4.7.10, 21:17
klingt echt lecker :) probier ich auch mal aus! bin eh grad so n bisschen aufm Smoothietrip, da kommt das gerade recht. schmeckt das wohl auch mit pürierten Früchten statt Sirup, oder is das nicht süß genug?

und @oetzi ich sage auch Pürierstab, Zauberstab geht ja mal gar nich :p
#3
4.7.10, 21:20
Ich würd´s auch mit frischen Früchten machen, aber ansonst - klingt echt erfrischend. Und es heißt PÜRIERSTAB !!!!. Zauberstäbe haben manche Frauen auch gerne, aber ich glaub eher im Schlafzimmer....
#4
4.7.10, 21:24
Ich mache das auch oft, zB auch mit Buttermilch; weil's scheeeeiii macht. Und da ich kein Problem mit Flüssigsüßstoff habve und diesen vertrage, nehme ich den ergänzend, falls das Obst zu sauer ist.
Es gibt viiiiiele Möglichkeiten. Auch gut kommt Zimt oder Vanille dazu....
#5
4.7.10, 21:37
Mit Buttermilch und Bananen,nen Schuß Zitronensaft-auch legga ;-)
#6
4.7.10, 21:57
Lecker, lecker!
#7 zauberin
4.7.10, 22:37
@Mariposa22: von ESGE heißt er Zauberstab - sonst pürrierstab.
statt süßstoff nehme ich nur noch stevia-cristall - reines naturprodukt ohne kaloreien
#8 Valentine
5.7.10, 15:43
@Oetzi_01:
Das Gerät heißt nicht "Pürrierstab" sondern "Pürierstab". "Zauberstab" hat eine bestimmte Firma ihren Pürierstab genannt, es gibt solche Teile aber auch von anderen Herstellern.
Bisher kannte ich Frappé übrigens nur mit Kaffee...
#9 Bademeister
5.7.10, 17:27
Ich empfehle Mango zu verwenden! Sehr lecker...
#10 Niklasdasbinich
14.10.13, 08:26
@Valentine: Ich kannte es auch nur mit Kaffe

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen