30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Statt einem alten Brötchen kann man in Milch eingeweichte Cornflakes zum Binden von Frikadellen verwenden.

Cornflakes zum Binden von Frikadellen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Falls man mal kein altbackenes Brötchen für den Hackfleischteig hat, kann man zum Binden in Milch eingeweichte Cornflakes nehmen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Janice
1
Das mit den Cornflakes soll ja nur eine und Lösung sein wenn man kein Brötchen da hat-,und da dies gut klappte -einfach mal selbsr ausprobieren Ernst .
19.2.06, 04:43
Janice
2
Tztz da hat Ernst seine Aussage gelöscht die er vor mir geschrieben hat....
19.2.06, 14:40
Mai Ling
3
Ist doch ein guter Tipp, keine Ahnung, was Ernst da geschrieben hat vorher. Das heißt ja nicht, dass man immer Cornflakes nehmen soll.
Ich nehme auch immer das, was ich gerade da habe oder weg muss, manchmal auch eine Mischung: Ein Rest Paniermehl, eine Handvoll Haferflocken, die letzte Scheibe Knäckebrot aus der Packung und die Krümel direkt mit rein, und ganz besonders toll sind die letzten paar Salzstangen und Chips von der letzten Knabberei. Einfach zerbröseln und mit rein in den Teig.
Aber ich glaub, man muss die gar nicht einweichen, in den Teig kommt doch sowieso ein Ei, und das bringt Feuchtigkeit genug.
19.2.06, 15:43
Klausolli
4
Es geht auch ohne Brot und Ei. 14gr Salz pro kg Hackfleisch ergeben auch Bindung. Hier bindet das Eiweiss im Fleisch durch das Salz.
5.9.10, 15:03

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter