Cowboysalat - Bohnen & Mais

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt will ich euch mal ein Rezept aus meiner Kindheit vorstellen, dass vorallem zu Grillabenden Verwendung fand: Cowboysalat. Wie es zu dem Namen kam? Weil wir Kinder früher keinen Salat essen wollten, hat meine Mutter behauptet, dass das Cowboysalat sei, den die Cowboys so gerne essen. Daraufhin haben wir Kinder es gegessen. Zumal da gerade die "Lucky Luke"-Verfilmungen mit T. Hill "in" waren...

Und was braucht man dafür nu?

2 größere Dosen Süßmais
1 Dose Kidneybohnen
1/2 - 1 Paprika (farblich passt grüne am besten)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
Essig
Öl

Dann wird erstmal die Zwiebel grob gewürfelt, ebenso die Paprika. Das Alles gebt ihr dann zu dem Mais und den Bohnen in eine Schüssel. Beim Bohnen abgießen, am besten noch ein bisschen was von dieser Brühe aufheben und mit Essig, Öl, der gepressten Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer zur Salatsoße verrühren. Zum Abschluss muss natürlich die Soße auf den Salat - und kräftig umrühren! Das Abschmecken nicht vergessen...

Die genaue Gewichtung der einzelnen Zutaten steht euch natürlich frei.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
29.6.11, 08:44
Danke für den Tip meine tönt ganz erfrischend für warme Sommerabende!
#2
29.6.11, 16:53
Das klingt richtig lecker, ich lasse schon einige Jahre gerne eine ähnliche Zusammenstellung ein paar Stunden durchziehen, gebe allerdings gerne noch gewürfelten Feta dazu. Das paßt vom Geschmack her super, ich nehme gern den leicht cremigen von der Käsetheke beim türkischen Gemüseladen. Mjam....
#3
29.6.11, 19:37
Hallo Webaer, wusste gar nicht, dass meine Sippe hier auch Rezepte einstellt ;-).
Bei uns gabs immer ein Cowboy-Süppchen.

Dein Rezept finde ich prima.
#4
29.6.11, 20:00
gibt es bei uns sehr oft, besonders im Winter, wenn es keinen Salat gibt
#5
30.6.11, 16:21
Einfach nur lecker, Webaer. Den mach ich zum nächsten Grillabend.
#6
6.7.11, 11:28
Ich denke Feta- oder Goudakäse würde sich darin bestimmt auch gut machen. Klasse Rezept!
#7
6.7.11, 12:11
da musste ich auch erstmal an Terence Hill und Bud Spencer denken

"sieht aus wie Bohnen ... riecht wie Bohnen ... schmeckt wie Bohnen ... sind Bohnen"

*lach*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen