Croutons auf Vorrat

Croutons auf Vorrat

Da im Moment grad wieder Feldsalatzeit ist, mache ich öfter Croutons. Damit ich nicht jedes Mal anfangen muss Brot klein zu schneiden, mache ich mir Croutons auf Vorrat.

Ich nehme ein ganzes Toastbrot, schneide daraus erst Streifen dann Würfel. Diese verteile ich auf einem Backblech und trockne sie bei mehrmaligem Wenden im bei 150 Grad, bis sie trocken sind und eine leichte Farbe bekommen haben.

Nach dem Abkühlen kommen sie in ein fest verschließbares Glas. So kann man sie sehr lange aufbewahren. Wenn ich dann welche brauche, mache ich Margarine in einer Pfanne heiß und brate sie rundum schön braun.

Für Feldsalat brate ich zuerst Speck in der Pfanne an, gebe dann die Brotwürfel dazu. So haben sie gleich noch ein angenehmes Aroma.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gekochte "Spinnen"
Nächster Tipp
Chia-Samen keimen lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!