Croutons aus Brotresten

Croutons aus Brotresten
3

Die letzte Scheibe Brot will meist keiner mehr essen, weil sie schon trocken ist und das frische Brot ja viel besser schmeckt. Man muss die Scheibe aber nicht wegwerfen.

Ich schneide sie in Würfel und röste sie in Öl mit einer Knoblauchzehe und / oder Kräutern, je nach Geschmack. Am Schluss noch etwas mit Salz und Sesam würzen und schon sind die Croutons fertig. Super ist es auch mit Volkornbrot.

Die Croutons lassen sich wunderbar in einer Vorratsdose aufheben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
KaPü-Suppe mit Einlage
Nächster Tipp
Spätzle mit Rührei, Schinkenwürfeln und Käse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!