Currywurst mit Banane
2

Currywurst mit viel Soße und Banane

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Heute kam meine Freundin  plötzlich kurz bevor ich zu Mittag essen wollte, es war schon fast fertig und sie war hungrig, weil sie lange unterwegs war.

Nun wollte ich spontan meine Currywurst mit ihr teilen, aber da sie augenscheinlich sehr hungrig war, kam ich auf die Idee, einfach eine Banane in die gleichen Stückchen wie die Wurst war, zu schneiden und mit in die Soße zu geben.

Ich wusste, dass sie die süßen, fruchtigen Varianten in Soßen mag und servierte ihr nun das fertige Essen.

Zuerst fiel ihr nichts auf, weil die Banane die Farbe der Soße angenommen hatte. Aber dann stutzte sie, lachte und fand dann meine Idee, das Essen zu strecken, lecker.

Ich war eigentlich selbst erstaunt, wie gut uns das mundete.

Zutaten

  • 1 große Currywurst
  • 1 Banane
  • 1 Beutel Reis
  • 1 Tüte Currysoße
  • Currypulver extra
  • etwas Grün fürs Auge

Zubereitung

  1. Reis kurz kochen und beiseite stellen, damit er nachgart.
  2. Currywurst in dickere Scheiben schneiden und mit Bratfett anbraten, aus der nehmen, dann 1 große Tasse kaltes Wasser dazugeben und die Currysoße reinstreuen, gut aufkochen lassen, die Wurstscheiben reingeben und auch die dickeren Bananenscheiben dazugeben, alles nochmals aufkochen lassen.
  3. Dann den gekochten Reis auf den Teller geben, die Soße mit Inhalt drüber geben und nett garnieren.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

20 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Leckere Currywurst

Leckere Currywurst

14 87

Sauce Bolognese mal anders

15 12

Wurstspieße statt immer Currywurst

7 4
Currywurst HJL

Currywurst HJL

27 11
Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur

Bananen - Die gelbe Wunderwaffe der Natur

45 40
Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

13 18

Currywurst in Blätterteig

7 9
Currywurst-Spezial

Currywurst-Spezial

11 1

Kostenloser Newsletter