Dachziegel als Lampen

Dachziegel als Lampen
2

Dachziegel eignen sich sowohl für die Innen- als auch für die Außendekoration. Wir haben je einen Dachziegel rechts und links von unserer Eingangstür als Außenbeleuchtung genutzt.

Dafür hat mein handwerklich begabter Mann die Dachziegel hochkant gestellt und mit Zement festgeklebt. Hinten eine Glühbirne anbringen (die elektrischen Kabel dafür sollten vorhanden sein, können aber auch nachträglich verlegt werden). Die ganze Instalation muss natürlich wasserdicht sein.

Wer kein elektrisches Licht möchte, kann einfach einen große Kerze hinter den Dachziegel stellen. Anstatt auf dem Boden kann der Dachziegel auch direkt an der Wand befestigt werden

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lampen selbst und individuell gestalten
Nächster Tipp
IKEA-Lampe: ruck-zuck verwandelt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!