Das richtige Getränk gegen Kater

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Abend endet langsam, man ist stockbesoffen und weiß genau, dass man die Wahl hat zwischen Finger in den Hals stecken oder am nächsten Morgen mit einem riesen Kater aufzuwachen. Doch es gibt noch eine weitere Möglichkeit:

Als letztes Getränk bestellt man einen U-Boot spezial! Falls dich der Kellner entsetzt anguckt und nicht weiß, was du meinst, hilfst du ihm kurz auf die Sprünge und erklärst ihm, dass das Getränk aus:

  • Milch (Zimmertemperatur)
  • viel Zitronensaft (am besten frisch gepresst)
  • und Zucker besteht

Davon trinkst du einen halben Liter und machst dich auf den Heimweg. Zu Hause angekommen isst du eine Scheibe Brot und trinkst soviel Wasser wie du kannst. Dann den Fernseher an bzw. einer anderen sinnvollen Tätigkeit für ca. 1 Stunde nachgehen, damit das "alles dreht sich Gefühl" komplett verschwindet und ab ins Bett. Am nächsten Tag seid ihr fit wie ein Turnschuh!

Von
Eingestellt am
Themen: Kater


40 Kommentare


#1 LoLeR
9.9.05, 18:39
das geht auch, ohne den power dring, nur wasser triken und ne stunde vor dem pennen ordentlich ne "WURST AUSM RÜCKEN DRÜCKEN"
#2 p!m
12.9.05, 12:48
Echt cool, aber ob man das alles machen kann wenn man sternhagel Voll ist ?! :) Ich werds auprobieren ^^.
#3
12.9.05, 18:23
klappt hundertprozentig Jayhawk und ich und noch ein paar andere haben das des öfteren probiert ;D
#4 heward
12.9.05, 19:17
ne aspirin und ein halber liter wasser vor dem schlafen gehen ist der gleiche effekt ;)
und wenn's sich dreht einfach den fuss raus und stoppen!!
#5 trinkerin
30.11.05, 18:16
Am besten ist es wenn man einfach nur viel wasser trink
#6 Brodtscheck
18.12.05, 16:52
@ heward: die Aspirin lass mal weg....des kann zu schäden in den Organen führen und die wirkung des alks verstärken..
#7 RedEyez
7.2.06, 16:02
ÖHm... Milch und frischer Zitronensaft binden sich miteinander...Endergebnix dürfte der Durchfall des Jahrhunderts eine std. später sein... auch ne Art den Darm leer zu machen*lol*
#8 sniesly
19.2.06, 16:09
Ihhhh, dann kotz ich lieber gleich *lol*
#9 Mel
3.3.06, 21:44
wenn ich voll bin, kenne ich nur noch den Weg in mein Bett. Und bevor ich Milch mit Zitrone trinke, stecke ich mir lieber den Finger in den Hals! Aber da ich eher selten nen Kater habe, geh ich weiterhin direkt schlafen! Für die anderen: Guten Durst!!!
#10 Kristin
8.3.06, 21:23
Ich gluab ich hab gerade meinen Meister gefunden. Ich liebe dich, du schreibst mal etw. das sinn macht!!!
#11 Gourmet Säufer
16.5.06, 16:40
Ich mach das einfach ganz klassisch vorher gut essen beim saufen auch und am nächsten Morgen das selbe nochmal und ich hab' kaum Probleme mit Kater auch wenn ich meinen Kasten hatte
#12
16.6.06, 12:07
Ich weiß ja auch nicht, aber wenn ich so hackedicht bin, dass ich gewillt wäre Milch mit Zitronensaft zu trinken (was eigentlich zu Gerinnung der Milch führen sollte), dann bin ich wahrscheinlich nichtmal mehr in der Lage Zitronensaft auszusprechen. Da bekämpf ich doch lieber am nächsten Tag den Kater mit ner den Ersetzen der verlorenen Mineral, quasi ne Salzlösung. Ist zwar nicht lecker, aber hilft (zumindest bei mir).

Faxer
#13 dr. faustus
7.7.06, 10:44
Ganz ehrlich wenn ich besoffen nen halben Liter Milch mit Zitronensaft trinken soll kann ich mir auch gleich den finger in den Hals stecken....kotzen müsste zumindest ich von dem tipp garantiert
#14 bea
17.7.06, 21:02
hab schon oft gehört das einfach vor dem schlafengehen ein löffel zucker helfen soll, da der alkohol dem körper zucker entzieht wodurch der kater entsteht. vergess es bloss jedesmal nach einer party. also weiss nich obs hilft. werd ma versuchen dran zu denken beim nächsten mal.
#15 neo2201
22.8.06, 20:08
nicht schlecht aber hört sich zimlich eglig an :o)
#16 mary
31.8.06, 23:51
bin mir sicher, dass ich in der stunde nach diesem getränk nimmer vor dem fernseher sitze sondern eher vor der Kloschüssel. erstens kann man nach so nem saufgelage fast nimmer stehen und ist froh, wenn man endlich mal schlafen kann und schlecht ist es einem ja meistens schon (auch ohne diesem Ekel-Coktail). werd wohl in zukunft dann nicht erst am nächsten tag sondern gleich in der nacht noch kotzen... ;-) da gehts einem bestimmt besser am nächsten tag weil der halbe alk dann oben rauskommt...aber wer will schon freiwillig kotzen???? ich versuch es immer zu vermeiden (...meistens ohne erfolg *g*)
#17
1.9.06, 16:30
und das hilft wirklich
#18 jay jay 2
5.9.06, 10:41
naja irgendwie viel zu aufwendig
#19 Duschwanne
5.9.06, 16:42
weiß nicht, denke nicht, dass dann alles drin bleibt. wenn ich nen Kater hab und mich nicht bewegen kann, bleb ich bis 19.45Uhr im Bett und gehe dann schnell wieder alc holen aber dann nur richtig hochprozentige Sachen und dann geht der Spaß los und das nächste Saufgelager ist gerettet. wenn man dAS ne Zeit lang so macht hat man bald schon keinen Kater mehr ;-)
#20 moooona
1.11.06, 09:46
das hat bei mir auch nicht wirklich geholfen.......hab vergessen den kühlschrank zuzumachen und naja das war nicht so gut......:) und mein bett hab ich auch nicht mehr gefunden... :( aber es gibt ja teppichböden,also......ich bleibe lieber bei der altbewerten methode: einfach beten dass es schnell aufhört!!!!
#21 Dusche
3.11.06, 14:12
Das klappt nicht musse nur übers Klo!
#22 Yps
11.1.07, 15:08
OMG . wenn ich das stockbesoffener sauf dann kotz ich direkt auf den Tresen...O_o
#23 Hulk
11.1.07, 21:53
Yps
Genau dafür ist der Tresen ja da.
In dem Fall liegt der Fehler mindestens zur Hälfte beim Barmann.
#24
26.1.07, 23:59
ich glaub das es weniger sinnvoll is milch auf zimmertemp. zu trinken.ich glaub nur virl wasser und ne abständige aspirin hilft dagegen.auf jeden mensch wirkt der alte gute freund alkohol anders,ich glaub nur dir hats geholfen!am besten du ziehst noch hard stuff,feierst weiter und gehst irgendwann pennen.
#25
7.5.07, 17:46
das mit dem löffel zucker is gar nicht mal so abwegig. ich lutsche immer vorm schlafengehen nen löffel hönig (schmeckt besser als einfach nur zucker pur) und das hilft eigentlich so gut wie immer! schlafe gute und am nächsten tag hab ich weder kopfschmerzen noch magengrummeln. und von milch auf alkohol würde ich doch sehr abraten....davon hab ich dreimal gekotzt, danach hab ich's lieber sein lassen ;-)
#26 Crouch
2.10.07, 23:12
also wenn ich in meiner kneipe einen u-boot spezial bestelle, bekomm ich ein Getränk, das mir eher voll die lichter ausknipst. Das ist nämlich irgendwas mit fanta und wodka ( oder uozo)
#27 ella
10.3.08, 16:16
also ich würd glaub ich uch eher kotzen...an dem fr nach weiberdonnerstag hab ichs so gemacht,als ich mojens in die schul musst,zum frühstück ne tasse heiße zitrone gtrunken um die vitamine wieder bisjen reinzukriegn,da warn schon mal die kopfschmerzen weg,später habsch dann einfach die gnaze ziet erdnüsse gegessen un viel getrunken un mir ging et ratz fatz wieder super....
#28 prute
19.5.08, 13:49
mhmm weiß nicht, bei mir hilft am morgen danach, wenn ich saft oder schorle mit 2-3 spritzer tabasco trinke.
#29 Vivienne
9.5.09, 16:30
wenn ich sternhagelvoll bin, wäre ich niemals in der lage soviele sachen noch zu tun, da gibt es nur noch eines: ab ins bett.
und am nächsten morgen laaange schlafen und dann soviel wasser trinken wie möglich

xD
#30
6.8.09, 15:34
Wenn ich zur Party des Jahres gehe, koche ich ein richtig gutes Rindfleischsüppchen.
Davon esse ich einen Teller, bevor ich losgehe und morgens zum Frühstück.

Dann gehts mir wieder richtig gut.

Dein Vorschlag mag ja funktionieren, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr die Zutaten.
Und ein U-Boot ist bei uns ein Jenever im Altbier. Könnte im Rheinland zu Verwechslungen führen.
#31 julschn
30.9.09, 10:06
??? milch mit Zitronensaft? ich hab ja viel probiert, aber genug gekotzt. uboot in ö ist übrigens ein schnaps im bier! in deutschland scheint man bissl hinterher. hier wird > DER DRINK < gegen den kater getrunken. während party und studi sowie akut. wirkt natürlich und logisch.kamma auch online über apoteken bestellen. details auf http://www.derdrink.com ( oder ".net"? weiß grad net und muss weg.) dont hang over kann ich nur raten
#32 judas
22.6.10, 10:08
boah mein kopf dröhnt!
#33 Lyl
24.6.10, 12:01
Also das Rezept könnt ich, wenn ich echt betrunken bin keinem Kellner mehr erklären: "Milssscchh laa-U-warm"
abgesehen davon, mir zumindest würde auch bei dem Anblick schon übel...

Der Rest klappt aber immer, nur beim fernsehen nicht vergessen: Wenn man doppelt sieht, einfach ein Auge zuhalten^^
#34
4.7.10, 17:04
Wenn man richtig besoffen ist, denkt man doch nicht an den Kater! Bei mir hilft da immer nur am nächsten Tag der super Shake:
1l Milch ,eine Banane, ein rohes Ei und ca. 3-4 EL Zucker...alles mixen und nach und nach trinken...ist lecker und hilft! (Mir zumindest!)
#35 headache
10.8.10, 10:43
Kacken ist eine gute Idee, aber nicht gerade eine Taktik gegen den präsenten Kater, sondern ist eine Begleiterscheinung. Und ob Fernsehen eine sinnvolle Tätigkeit ist, wage ich mich anzuzweifeln. :D
#36
18.8.11, 15:46
da gibts auch was das heisst After A oder after alkohol oder so soll auch helfen
#37
26.8.12, 16:29
Habt ihr schon was von Veisalgia-EX gehört/gelesen? Das ist ein Kräutertee, der die Katerbeschwerden nach 30-45 Minuten verschwinden lässt, ganz ohne synthetische Pharmazeutika und Ekel-Cocktails :P ... und zwar mit nur EINER Tasse !!!

Also ich hab immer mindestens 2 Päckchen im Küchenschrank - für den Notfall... ;-)
#38
26.8.12, 17:59
Hallo SabrinaJun, habe Dein Mittel gegoogelt. Da steht aber nicht, was drin ist. Du hast ja sicher ne Packung da. Kannst Du uns mal aufklären, was in dem Zaubermittel so drin ist?
#39
20.9.12, 11:02
Kräuter wie Wermut, Hagebutte, Hibiskus und so. Ob die das noch nachträglich irgendwie behandeln weiß ich auch nicht.
Es ist kein Zaubermittel - aber es hilft.
#40 xldeluxe
25.9.12, 21:09
Ich hab hier mal gelesen, dass Honig helfen soll. Habe es mal probiert mit ein paar Löffeln Honig vor dem Schlafengehen und ein paar Schlucken eiskalte Milch - hat gewirkt!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen