Das schnellste Essen der Welt: Lachs mit Kräutercremesauce

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 Becher Schmand und 1 Kräuterling 2-3 min in der Mikrowelle erhitzen, umrühren. Gefrorenen Lachs (z. B. von Aldi) auftgetaut zu dem Schmand legen, noch einmal 2-3 Minuten erhitzen.

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


#1
27.12.04, 22:01
TOLL!!!
#2 ¨karl-heinz
28.12.04, 11:41
super!!!!!!!!!!!
#3 Christa
28.12.04, 19:58
schmeckt wunderbar
#4 Piet
21.1.05, 12:26
Habe festgestellt: ich wohne abseits der Zivilisation.
Gibt´s vielleicht auch eine andere Bezeichnung für Schmand und Kräuterling? In den Kaufhäusern in meiner Nähe, gibt´s sowas leider nicht.
#5 rolf
21.1.05, 17:53
Hi Piet, Schmand wird auch Sauerrahm genannt (es ist auf jeden Fall sehr ähnlich zu Creme Fraiche). Aber was ist ein Kräuterling? No Idea!
1
#6 J.B.
21.1.05, 20:53
Da gibt's von Iglo eingefrorenen Fisch mit Kräutersoße - nennt sich Filegro. Wenn ich's super-eilig habe, kommt Wasser für 'ne ordentliche Portion Reis in 'ne Pfanne und wenn der Reis gut ist kommen die zwei Fischfilets mit der Kräutersoße dazu. Dann noch 5 Minuten warten und fertig. Wenn man Kurzkochreis nimmt, dauert es keine Viertelstunde und nur eine Pfanne ist schmutzig. Hab' noch nie probiert ob es besser schmeckt, wenn man den Fisch extra kocht (wird's wohl :) ...) ...
#7 Piet
22.1.05, 02:31
@rolf: Heftigen Dank! Jetzt fehlt nur noch der Kräuterling und der Lachs ist am bruzzeln.
#8 Wonne
22.1.05, 14:45
Kräuterlinge - sind so ne Art Maggiwürfel... eben nur mit Kräutern drin...
#9 Quo
25.1.05, 01:34
An die Sauce kann auch noch etwas Zitronensaft.
Sie kann auch mit Gemuesebruehe oder Wasser vorsichtig verlaengert werden und ist dann weniger fett.
Joghurt geht nicht so gut, es flockt beim erhitzen gerne aus.

TK-Weissfische lassen sich ebenfalls primaverwenden.
#10 christina
4.4.05, 20:46
Da würde ich doch statt den Kräuterling lieber etwas Dill zugeben, oder!? Sonst gute Idee!
#11 Meermann
9.11.06, 12:06
schmeckt gut
#12
21.4.10, 12:24
Wat issen Kräutrling -- bitte um Aufklärung. Gernot-Berlin Kreuzberg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen