Datteln gefüllt mit Frischkäse oder Ziegenfrischkäse

Datteln gefüllt mit Frischkäse oder Ziegenfrischkäse
5

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Appetizer Datteln gefüllt mit Frischkäse: Als ich gestern beim Türken einkaufen war, sah ich diese wundervollen großen Datteln, und mir fiel wieder ein, auf Familienfesten, zu denen alle etwas mitbrachten, war ich immer für Appetizer und Salat zuständig.

Diese gefüllten Datteln waren furchtbar beliebt und meine Tochter und mein Mann lieben sie, auch als Vorspeise bei Dinnerpartys. Einfach genial-genial einfach!

Zutaten

  • pro Person etwa 6 große weiche Datteln
  • Philadelphia Frischkäse und/oder Ziegenfrischkäse

Zubereitung

Datteln längs einschneiden, Kern entfernen und mit dem Frischkäse füllen.

Dazu reiche ich weiches Maisbrot und Salzbutter.

Voriges Rezept
Schafskäse-Tomaten-Paprika-Topf - vegetarische Vorspeise
Nächstes Rezept
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Themen Fingerfood
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter