Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnuss

Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnuss
4
Fertig in 

Gefüllte Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnüssen: Eine sehr leckere kleine Nascherei die schon meine Oma für uns zubereitet hat.

Zutaten

  • 1 Packung Datteln
  • 1 Packung weiße Schokolade
  • 1 Marzipanbrot z. B. mit Rumgeschmack (wahlweise Marzipanrohmasse)
  • Walnüsse

Hier die Schritte, wie aus der Dattel eine Praline wird:

Zubereitung

  1. Die Datteln werden alle entkernt.
  2. Das Marzipanbrot oder Marzipanrohmasse in kleine Stücke hacken und die Datteln damit füllen.
  3. Nun wird Schokolade geschmolzen und auf die Oberfläche der Datteln getropft und mit einer Walnuss dekoriert.

Das geht schnell und wer Datteln gerne mag, wird diese Pralinen lieben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kleine Müslischalen aus der Muffinform
Nächstes Rezept
Knuspriges Dessert-Topping: karamellisierte Kokosflocken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!