Datteln in Serrano-Schinken

Für dieses leckere und einfache Rezept benötigt man nur Datteln und Serrano-Schinken. Einfach jeweils eine Dattel mit einer Scheibe Serrano-Schinken umwickeln und dann kurz in der Pfanne anbraten.

Zubereitungszeit

Gesamt

Schnell, einfach und lecker: Datteln in Serrano-Schinken

Zutaten

  • Datteln
  • Serrano-Schinken

Zubereitung

  1. Man nehme zwei Packungen Datteln (die mit Kernen sind günstiger, ist aber mehr Arbeit, weil sie entkernt werden müssen...sie kosten ca. 99 Cent/Packung) Datteln mit Kernen also zunächst entkernen.
  2. Dann jeweils eine Dattel mit einer Scheibe Serrano-Schinken (schmeckt am besten, ist ja auch ein spanisches Rezept) umwickeln und zum Schluss einen Zahnstocher durch den Schinken stecken, damit das Ganze beim Braten nicht auseinander fällt.
  3. Ab in die und mit etwas Öl braten, bis der Schinken kross ist!

Schmeckt super lecker und kommt auch mega gut an! Dazu Wein und Brot, vielleicht noch ein paar andere Tapas. Guten Appetit!

Voriges Rezept
Fetataschen griechisch
Nächstes Rezept
Pizza-Brötchen für Partys
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 157.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Jetzt bewerten
4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter