Deko Tasse - fallende Blumen

Deko Tasse - fallende Blumen
4

Diese tolle Deko Tasse ist ein echter Hingucker und ist sehr einfach selbst gemacht.

Benötigtes Material: 

  • Tasse und Teller 
  • Ein Stück dicker Draht oder es geht auch mit einer alten biegsamen Gabel oder Löffel
  • Heißklebepistole 
  • Blumenköpfe
  • Deko für den Teller (Blätter oder Dekomoos)

So wird es gemacht:

  1. Als erstes biegt man sich den Draht bzw. jedes andere biegsame Stück Material so zurecht, wie man es braucht.
  2. Jetzt gehts ans Kleben, damit das ganze später einen guten Halt hat, gibt man einen riesen großen Klecks Heißkleber auf den Teller und drückt den Draht gut rein, vielleicht noch etwas Kleber darüber verteilen und dann lässt man alles gut abkühlen.
  3. Das gleiche macht man nun auch mit dem Draht in die Tasse und lässt es wieder gut abkühlen.
  4. Wenn das alles geschafft ist, kann man sich nun den Draht noch etwas in der Mitte zurechtbiegen, sodass alles einen guten Halt hat.
  5. Jetzt gehts ans Dekorieren, die Blumenköpfe (bunte sind auch schön) werden jetzt mit der Heißklebepistole in die Tasse und um den Draht geklebt, einige legt man unten auf den Teller, nun sieht das ganze so aus, als ob die Blumenköpfe aus der Tasse auf den Teller fallen.
  6. Eine schöne Deko für die Küche, den Kaffeetisch usw.

Viel Spaß.  

PS: Es liest sich schwieriger als es in Wahrheit eigentlich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tolle Kühlschrankmagneten
Nächster Tipp
Magnetpinnwand mal anders
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!