Deko-Weihnachtsglocke

Deko-Weihnachtsglocke
4

Schöne Deko basteln: Weihnachtsglocke aus PET Flasche.

Es ist schon unglaublich, was man so alles aus alten PET-Flaschen herstellen kann. Heute habe ich diese tolle Deko-Weihnachtsglocke gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es sich um eine PET-Flasche handelt.

Material:

  • Eine PET-Flasche am besten solche, die oben eine runde Glockenform hat
  • Goldlack zum Besprühen oder zum Anstreichen
  • Dekoband
  • Kleber
  • eine kleine Kugel am besten einen Tischtennisball
  • Deko zum Bekleben
  • Schere

Da ich keinen Tischtennisball hatte, musste ich meine Kugel anders befestigen, einen Tischtennisball kann man aber mit einer Stricknadel einstechen, oben und unten, dann eine Schnur durchziehen und diese am Flaschenverschluss befestigen.

  1. Als erstes schneidet man den oberen Teil der Flasche ab und das ganz gerade, danach besprüht man diesen Teil und die Kugel mit Gold- oder Silberlack, ganz nach Geschmack.
  2. Wenn alles gut getrocknet ist, dann klebt man das Dekoband unten am Rand entlang fest und befestigt nun die Kugel am Drehverschluss, einfach die Schnur einzwicken und wieder zuschrauben, dass hält, da der Tischtennisball leicht ist.
  3. Als Halter für die Glocke nahm ich eine mit Stiel dran die passend war, vielleicht findet ihr ja auch so was Ähnliches, oder ihr holt euch einen kleinen Ast und umwickelt den mit etwas Paketschnur oder Dekoband je nach Geschmack.
  4.  Danach einfach auf den Verschluss der Flasche aufkleben und die Glocke noch etwas verzieren. Schon hat man sich eine tolle selbst gemachte Glocke gebastelt.

Viel Spaß beim Basteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtlich geschmücktes Windlicht
Nächster Tipp
Weihnachtsbild mit LED
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!