Deko-Weihnachtsglocke
4

Deko-Weihnachtsglocke

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schöne Deko basteln: Weihnachtsglocke aus PET Flasche.

Es ist schon unglaublich, was man so alles aus alten PET-Flaschen herstellen kann. Heute habe ich diese tolle Deko-Weihnachtsglocke gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es sich um eine PET-Flasche handelt.

Material

  • Eine PET-Flasche am besten solche, die oben eine runde Glockenform hat
  • Goldlack zum Besprühen oder zum Anstreichen
  • Dekoband
  • Kleber
  • eine kleine Kugel am besten einen Tischtennisball
  • Deko zum Bekleben
  • Schere

Da ich keinen Tischtennisball hatte, musste ich meine Kugel anders befestigen, einen Tischtennisball kann man aber mit einer Stricknadel einstechen, oben und unten, dann eine Schnur durchziehen und diese am Flaschenverschluss befestigen.

  1. Als erstes schneidet man den oberen Teil der Flasche ab und das ganz gerade, danach besprüht man diesen Teil und die Kugel mit Gold- oder Silberlack, ganz nach Geschmack.
  2. Wenn alles gut getrocknet ist, dann klebt man das Dekoband unten am Rand entlang fest und befestigt nun die Kugel am Drehverschluss, einfach die Schnur einzwicken und wieder zuschrauben, dass hält, da der Tischtennisball leicht ist.
  3. Als Halter für die Glocke nahm ich eine Weihnachtsdeko mit Stiel dran die passend war, vielleicht findet ihr ja auch so was Ähnliches, oder ihr holt euch einen kleinen Ast und umwickelt den mit etwas Paketschnur oder Dekoband je nach Geschmack.
  4.  Danach einfach auf den Verschluss der Flasche aufkleben und die Glocke noch etwas verzieren. Schon hat man sich eine tolle selbst gemachte Glocke gebastelt.

Viel Spaß beim Basteln.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


19
#1
9.12.14, 18:28
Liebe Glucke,

alsooooooooooooo..., so sehr ich sonst deine Tipps schätze und manches auch schon mit den Enkeln nachgebastelt habe, bevor ich mir so eine Glocke aus Plastikflaschen mache, verzichte ich auf Glocken.

Irgendwo hat mein Plastikflaschen-Verwenden- bzw. recyceln- Verständnis ein Ende.

Das ist ja nun gar nicht mehr stimmungsvoll, zu Weihnachten nur noch alten aufgepeppten Plastikmüll?

Das werde ich nicht nachbasteln, da warte ich auf neue Ideen von dir.
3
#2
9.12.14, 18:40
Ich finde die Idee klasse, auch wenn ich sie nicht umsetzen kann.

Man sieht, dass man mit wenig Geld und Phantasie schöne Dekostücke herstellen kann.
4
#3
9.12.14, 19:13
@Tilla: ja ist doch kein Thema ;) nicht alles muss immer gefallen. Manch einer mag es so der andere nicht, so ist es eben ;) Man kann es nicht jedem recht machen und jeden Geschmack treffen.
Freut mich, dass du meine Tipps immer schätzt das ist sehr nett
1
#4
9.12.14, 19:14
@Schlaufi: ja genau, nicht jede Deko muss Geld kosten und besonders bei Weihnachtsdeko die man gleich nach paar Wochen wieder wegräumt ist es gut, dass man viele der Sachen selber machen kann ;)
3
#5
9.12.14, 19:22
Für mich ist es auch eine moderne Deko.
Es fällt nicht auf das es mal eine PET Flasche war. :-)
8
#6
10.12.14, 17:39
Ich kann nicht so richtig erkennen, daß es eine Glocke sein soll. Aber man muß ja auch nicht alles schön finden, was hier vorgestellt wird.
6
#7
11.12.14, 20:38
Auch ich bin der Überschrift zum Opfer gefallen.

Ich sehe es wie Tilla: Glucke, allsoooo, neee lass man, dat ist nicht mehr stimmungsvoll,
Dein Produkt ist nett umbastelt, hast dir Mühe gegeben, wahrlich.

Aber allen Ernstes? Das hat mit stimmungsvolle Weihnacht nix mehr zu tun.
1
#8
28.12.14, 18:12
gefällt mir, warum nicht?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen