Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen

Jetzt bewerten:

Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit doppelseitigem Klebeband gesichert. Tischdecken, die man waschen möchte, zieht man vorsichtig vom Tisch. Das Klebeband bleibt auf dem Tisch und man kann es für weitere Tischdecken auch noch mal benutzen. Funktioniert auch sehr gut auf einem Schreibtisch, wenn man dort loses Arbeitsmaterial sichern möchte.

Das Sichern von Gegenständen mit doppelseitigem Klebeband verhindert auch, dass beim Herunterfallen keine Löcher mehr in Parkettboden entstehen.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

1
#1 hintenaugenlose Parkettschinderin
31.5.07, 14:34
dolle Sache. Funktioniert sicher auch bei Kleinkindern, die hinten keine Augen haben. Wichtig ist, daß es verhindert, daß keine Löcher auf dem Parkett entstehen.....
#2
31.5.07, 14:53
Ich find die Idee gut,
probiere es gleich aus.
1
#3
31.5.07, 15:00
ob das auch bei hunden funktioniert? die haben hinten soweit ich weiß auch keine augen
#4 suche neue Wohnung
31.5.07, 16:38
da das doppelseitige Klebeband verhindert, dass keine Löcher entstehen, haben wir ja den angenehmen Nebeneffekt der dekorativen Löcher - DAS probier ich gleich aus - mein Vermieter freut sich bestimmt
#5 Schroedi
31.5.07, 17:09
DAs mit der Tischdecke ist eine gute Idee. Ich sichere auf die Art meine Kantenhocker ab. Die wurden früher dauernd runtergefegt. Nicht nur von meinen Katzen, öfters von mir selbst.

Gruss
Schroedi
1
#6 Garr niemals nicht ein Loch im Parkett verhindern Wollende
31.5.07, 17:14
und die Klebereste an den Stoffdecken bügeln sich dann wahrscheinlich prima ein...
Schreibtisch, ->Arbeitsmaterial... Ich fände es lästig, wenn ich meinen Tacker, Locher, Stifte etc anbäppen müßte wegen unerzogener Katzen (die übrigens nicht so tollpatschig sind, daß sie alles ungewollt umfegen, sondern "sehenden Auges" mit irgendetwas spielen wollen) Meine haben Tischverbot, was sie auch einhalten.
#7 Ratlose
31.5.07, 17:17
Liebe(r?) Schroedi,

was sind Kantenhocker, und wo fegt man die runter?
#8
31.5.07, 17:43
ich freu mich immer über Leute, die sich so richtig über kleine Fehler bei Anderen aufregen..
Hut ab vcr Euch!
1
#9 Immernochratlose
31.5.07, 19:27
@17:43 : jaja..... und Vollmond ist auch noch, chapeau!

@Schroedi, das war kein Witz, keine Häme, was bezeichnest Du als "Kantenhocker"? Meine das wirklich ernst, habe keine Ahnung.
#10 Khan ten Hocker
31.5.07, 20:01
na, Kantenhocker sind diese kleinen Holzfiguren, die so eine Aussparung haben, dass sie z.B. auf der Kante eines Regals hocken können. Die Dinger sind seit einiger Zeit modern geworden.
#11 van Gestern
31.5.07, 21:50
Lieber mongolischer Adliger, danke (ganz im Ernst) für Kantenhockeraufklärung, kannte (hihi) ich echt nicht. Wozu sind die dann gut, ausser zum runterschmeissen und Staubputzen? die ewiggestrige (holländischer Adel:)
#12
1.6.07, 13:42
was habt ihr den für katzen? meine haben hinten augen und unten und oben und links und rechts....
#13 Katja (Besitzer ganz gemeiner Katze)
4.6.07, 16:00
wenn meine Katze rauskriegt, dass ich mit so profanen Mitteln wie doppelseitigem Klebeband (der Volksmund nennt dies übrigens Teppichtesa) versuche, sie daran zu hindern, Dinge runterzuwerfen wird sie alles dransetzen, genau diese gesicherten Dinge runterzuwerfen und zwar mit voller Absicht und unglaublich ausdauernd ... seufz
#14 Abbakuss
22.6.09, 17:25
Funktioniert toll. Leider kriege ich die Klebebandreste nicht mehr ab. und ehrlich gesagt finde ich das weniger schön.
#15
13.12.09, 10:15
Und meine Möbel? Auf's unsägliche entstellt.
#16
7.5.10, 01:06
Guter Tipp!
Ich habe selbst auch Katzen, die oft was runterfegen. Nehme aber statt doppelseitigem Klebeband jeweils 2 selbsklebende Klett-Teile - gibts in kreisrund oder eckig und auch oft beim Discounter mal in der Aktion. Die Teile lassen sich auch bei Bedarf wieder ganz gut lösen..
-1
#17
5.3.12, 00:11
wieso sollte das Klebeband Löcher im Parkett verhindern, wenn de gegenstand runterfällt? hä?
#18
16.8.13, 21:04
@#6 meine Katzen sind auch so erzogen, daß sie auf´m Tisch nix zu suchen haben, solange ich dabei bin...

Ich finde den Tipp gut, so kann ich wenigstens nicht selber was umschmeißen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen