Dekorative Karottenscheiben

Jetzt bewerten:

Ich putze die Karotte und ritze längs 3x in gleichen Abständen ein Kerbe hinein. Wenn dann Scheiben davon geschnitten werden, ergibt es ein Muster. Das sieht nicht so langweilig aus, als glatte, runde Scheiben. Zur Geltung kommen sie allerdings besser in Verbindung mit Erbsen oder Kohlrabi. Frische Petersilie dazu....

In einer Nudelsuppe für Verliebte sehen Karottenherzen schön aus. Hierfür eine kleine Keks Ausstechform nehmen.

Wenn Gemüse für Kinder auf einem Teller angeboten werden soll, kann man Karotten und auch Gurken in verschiedenen Formen ausstechen. Das essen die Kids besonders gern. Das Auge isst mit.

Von
Eingestellt am
Themen: Karotten, Deko

8 Kommentare

#1
29.5.10, 11:59
Naja, wenn man sonst nix zu tun hat ;-) Fuer ne besondere Gelegenheit evtl ganz nett.
#2
30.5.10, 00:49
@#1: Ja, dass sollte ja auch für besondere Anlässe ein Tipp sein. Ich finde es schön, wenn Gemüse dekorativ serviert wird. Deshalb mache ich es nicht nur zu besonderen Anlässen.
#3
30.5.10, 16:56
Was machst du mit den Abschnitten des Gemüses?
Entsorgen?
#4
30.5.10, 23:50
Entsorgen? Quatsch! Gemüsesuppe!
#5
31.5.10, 14:48
@Eifelgold: Die Abschnitte futtere ich roh so nebenbei. Bei mir wird nichts weg geworfen.
#6 katja
7.6.10, 16:33
beim Sonntagsfrühstück serviere ich meinem Schatzi Käse- oder Wurstscheiben, aus denen ich Herzchen aussteche, das ist kitschig aber sooo romantisch

ach ja und die Reste kriegt der Kater
#7
7.6.10, 16:45
@katja: Das finde ich auch toll. Werde meinen Schatz auch mal damit überraschen. Vielleicht mal am Sonntag "Ein Frühstück im Bett"...das ist so lieb und nett...Schöne Idee!
#8 mandy
21.8.10, 04:47
werd ich auchm la probieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen