Dekorieren mit Zweigen und bunten Blättern aus Papier
3

Jetzt bewerten:

Vielleicht jetzt nicht unbedingt zur Weihnachtszeit, doch im Sommer oder auch z. B. zu Ostern, sieht diese Deko mit Zweigen und Blättern sehr schön aus. 

Dafür braucht man eigentlich nicht mehr als ein paar schöne Zweige aus dem Garten und schönes Papier, ich nahm Papier in pastellfarben.

Man malt sich verschiedene Blättermotive als Vorlagen auf ein Tonpapier und nutzt diese dann zum Übertragen.

Anschließend schön ausschneiden und mit Kleber oder kleine Stückchen doppelseitiges Klebeband auf die Zweige kleben und alle in eine schöne Vase stellen, fertig.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

2
#1
17.11.15, 11:35
So läd man sich den Frühling ein!

Ich stelle mir den Strauß mit Zweigen ohne Blätter, z.B. Weidenkätzchen, sehr einladend vor.
#2
17.11.15, 17:53
Sehr interessant und auch schön anzusehen. Das werde ich im Frühjahr ganz bestimmt nachmachen. Danke!!
2
#3
17.11.15, 18:50
@xldeluxe_reloaded:

Da wurde ich wohl missverstanden, wie ich gerade durch den Kommentar von Aquatouch in einem anderen Tipp erfuhr:

Ich stelle mir diesen Strauß mit diesen Blättern, z.B. Weidenkätzchen, sehr einladend vor (also an einem Strauß ohne eigene Blätter). Das habe ich erwähnt, weil im Frühjahr im Gegensatz zu jetzt die Blätter sprießen.
1
#4 und sonst?
17.11.15, 18:56
Mir gefällt es. Es ist recht farbenfroh.
Ich bin nur vielzu stinkfaul für diese Puzzlesarbeit. :)
#5
17.11.15, 19:50
...grün kann jeder...bunt nur Glucke ;)

Du gibst dir immer so viel Mühe, ich stelle mir das richtig gut mit Osterschmuck vor, ich weiß dass Weihnachten schon wartet aber irgendwie gehören beide Feste ja zusammen !
#6
17.11.15, 19:53
Mir gefällt das auch. Wenn dann die Knospen an den Zweigen noch aufplatzen und grün werden, gibt das bestimmt ein frisches buntes Durcheinander. Eine Anregung für die Osterzeit mit Birkenzweigen.
1
#7
17.11.15, 19:53
War doppelt:-(((
1
#8
17.11.15, 20:56
@Upsi:

Nö!
#9
19.11.15, 09:30
Ich find das absolut NIEDLICH! -Danke für die tolle Idee. Ich hatte im Frühling sowas ähnlich vor meinem Fenster hängen. -Sag mal hast Du die Zweig noch mal zusätzlich irgendwie nachbearbeitet? Frag das nämlich, weil ich das Pech hatte, dass ich meine Dekoration habe wegwerfen müssen... ich hatte nach 'ner Weile ungewollte, nicht zahlende Untermieter! (Und ich gerad ' bei sowas will man ja lange Freude drann haben... wenn wer nen guten Tipp dazu hat -Untermieter ganz gleich welcher Art - hierbei vorzubeugen, immer her damit!!!
1
#10
24.11.15, 23:51
Glucke, eine sehr hübsche Idee. Gefällt mir sehr gut und ist vor allem toll dekorativ. Würde ich mir auch hinstellen, aber ich hab wohl nicht die Ruhe zum basteln - jetzt nicht mehr - früher habe ich gerne gebastelt.
Aber vielleicht kannst du ja mit diesen tollen Zweigen "in Serie" gehen?. In mir hättest du schon einen Abnehmer......
#11
25.11.15, 18:04
@Kochmütze: danke dir, das ist sehr nett. Damit in Serie gehen? :))) nein das eher nicht, wäre auch umständlich zu verschicken ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen