Dekoschnee - Farbe schnell selber machen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einfach etwas weiße Abtönfarbe in ein leeres Marmeladenglas und dann solange Zucker dazu schütten, bis ein Brei entsteht. Damit kann man viele Weihnachtsideen verzieren und nach dem Trocknen sieht es super aus und ist relativ fest auf dem Untergrund.

Habe damit beleuchtete Weihnachtsflaschen gestaltet, Windlichter, etc.

Wenn ihr andere Farben nehmt, habt ihr auch andere Effekte, muss nicht immer Schnee sein!

Blau fürs Meer, Braun für den Waldboden, Gelb, rot und andere Farben für Blumen etc.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 KRiNGELCHEN
17.11.06, 09:58
Hallo, ich find die Idee Klasse. Wir suchen für unsere Arbeit mit den Kindern immer tolle, aber preiswerte Sachen und das ist bestimmt preiswerter, als irgendwelches Deko-Schnee-Pulver und wird zur Winterzeit definitiv ausprobiert :-)

Daumen HOCH für diesen KLASSE TIP
#2 kiwi
17.11.06, 10:54
Glitzert das dann??????? Ó.Ò
#3 NanEnia
17.11.06, 15:53
Wohl eher nicht. Aber man kann glaub ich so Glitzerpulver kaufen und dazuschütten.
Finde die Schnee-Idee gut.
#4 mimi
17.11.06, 21:01
sollte man da nicht lieber salz nehmen?
#5 Claudia
19.11.06, 19:39
Was passiert, wenn die Farbe feucht wird? Zieht der Zucker das Wasser an und verflüssigt sich? Falls Du dazu schon Infos hast: Danke! Ansonsten finde ich die Idee klasse.
#6 christine@istcool.ch
19.11.06, 22:23
Tönt gut und einfach - aber was ist Abtönfarbe?
#7 DieAnke
20.11.06, 00:00
eine super idee, aber klebt das ganze nicht sehr ? und wie lange hält das an so einem gefäß ?
#8 Fabienne
20.11.06, 16:50
Abtönfarbe benutzt man um normale weiße Wandfarbe einzufärben. Es gibt sie in allen möglichen Tönen aber auch in weiß. Es gibt sie im Baumarkt im Farbenregal.
#9 nansch
26.11.06, 20:32
Ich habe das mit Vogelsand gemacht... und dann ordentliche Glitzer drauf. Sieht total toll aus *daumenhoch*
#10 Mello
29.11.06, 21:12
Funktioniert auch, wenn man Grieß in die Farbe mischt.
#11 Fleckwegtante
2.12.06, 21:19
hab noch keine negativen erfahrungen gemacht,hab aber noch ne 2. variante für euch aufgeschrieben müßt mal gucken dekoschnee die 2.
#12 Marzipan in love
4.8.08, 19:40
cool! aber ich suche nach lebensmitttelfarbe! troztdem nicht schelcht!
#13
19.4.10, 16:43
Supi Tipp! Danke ! Kann ich auch Acrylfarbe nehmen ?

Werde es mal ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen