Organisierte Haarklammern

Dem Spangen- und Haarklammernchaos Herr werden

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab bei mir immer wieder das Problem gehabt, dass ständig meine Haarklammern, Gummis Spangen usw. rumflogen. Sei es Schublade oder diverse Dosen, musste auch immer wieder kramen, bis ich auf folgende Lösung kam:

Ich hatte noch ein altes Wäschenetz, hab es mir ein wenig zurechtgeschnitten, dann an die Wand gehängt. Nun hab ich alle Spangen und auch Schmuck daran befestigt und die Haargummis sind zusammen mit einer Klammer, die etwas größer ist. Jetzt muss ich nicht immer suchen oder groß kramen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
7.10.09, 21:54
Das ist ne tolle Lösung! Vor allem auch für die typischen Modeschmuck Ohrringe :-)
#2
8.10.09, 06:03
Ich hatte, als meine Haare noch lang ware, ein dickes, dekoratives Seil im Badezimmer hängen. Auch daran konnte mal Spangen, Klammern u.ä. befestigen, und es wirkte dekorativ und etwas klarer und aufgeräumter als ein Netz (auch das hatte ich vorher).
#3 birgit
11.10.09, 08:05
Das Ist mal nen Tipp, ich bin immer nur am Suchen.LG
#4 Trixi
11.10.09, 08:59
Ich hab bei mir einen Gürtel an der Wand hängen, an dem ich Spangen, Haargummis usw. befestigt habe...übersichtlich, ordentlich und vor allem praktisch, da der Gürtel kaputt war und ich ihn so nicht wegschmeissen musste :-)
#5
11.10.09, 10:12
...ich hab breites Geschenkband hängen, da klipse ich alles drann - eine Haarspange ist Haargummihalter ...für Ohrringe und Creolen habe ich einen Kerzenständer (der ist schön verschnörkelt) zweckentfremdet und die Stecker, die kommen ins Schmuckkästchen... ach und meine Ringe werden auf den Schnabel eines Holzreihers gesteckt ;o)... Not macht halt erfinderisch gg*
1
#6 LaLisa
14.10.09, 12:46
Ohrringe kommen in zweckentfremdete eiswürfelbehälter (1 4eck pro paar) und bei IKEA gabs mal "längliche eiswürfelformen", da kommen bei mir die ketten rein ;)
#7 Sweetie01
8.12.09, 21:34
Gut eignet sich übrigens auch eine dieser Boxen, die man normalerweise mit Haushaltssortimenten bekommt (Haken, Ösen, Pins und so). Da kann man zumindest alle Mini-Spängchen und superdünnen Haargummis unterbringen:-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen