Auch ohne, dass der Hund an der Leine zieht, ist es wirklich angenehm, die Leine mit diesem Hilfsmittel zu halten.
3

Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel

Voriger TippNächster Tipp

Mir kam beim Spaziergang folgende Idee und ich fand das so angenehm, dass ich das jetzt immer so mache. Auf dem Weg lag ein Stück von einem Ast und ich erinnerte mich an meine Kindheit, denn meine Mama zog so immer den Schlitten ... schlaue Lösung, sag ich nur.

Also man macht Folgendes:

Das Stück vom Ast legt man einfach in die Handschlaufe und umfasst den Stock mit der ganzen Hand. Die Ziehkraft des Hundes (ich habe einen Schäferhund Mix) lastet dann auf dem Stock und nicht auf der Hand bzw. auf den Fingern. Dazu zu sagen ist, ich habe nicht immer meine ganze Hand in der Schlaufe, sondern nur drei Finger. Mein Hund zieht nur ab und zu und in manchen Situationen, dann ist es schon gut, ihn fest im Griff zu haben.

Aber auch ohne, dass der Hund an der Leine zieht, ist es wirklich angenehm, die Leine mit diesem Hilfsmittel zu halten.

Man kann das Ganze auch schöner machen, indem man je nach Größe des Hundes ein Stück vom Kochlöffel aus Holz/Plastik oder einen Besenstiel aus Holz etwas kürzt ... grins. Man braucht ja nur 12-13 cm.

Im Baumarkt kann man sich auch Rundholzstäbe in verschieden Stärken besorgen.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere das Mal ausprobiert und dann ein Feedback gibt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

22 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?

8 4

Schleppleine / lange Leine für Hunde selber machen

23 11
Hund stubenrein bekommen

Hund stubenrein bekommen

8 16
Erziehungshilfe beim Hund - mit Schütteldose

Erziehungshilfe beim Hund - mit Schütteldose

31 18
Hund an die Hundebox gewöhnen

Hund an die Hundebox gewöhnen

23 12
Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

Urlaub mit Hund in Spanien - das solltest du wissen

5 2
Hunde in der Großstadt

Hunde in der Großstadt

9 51
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen

Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen

28 13

Kostenloser Newsletter