Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel

Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
3

Mir kam beim Spaziergang folgende Idee und ich fand das so angenehm, dass ich das jetzt immer so mache. Auf dem Weg lag ein Stück von einem Ast und ich erinnerte mich an meine Kindheit, denn meine Mama zog so immer den Schlitten ... schlaue Lösung, sag ich nur.

Also man macht Folgendes:

Das Stück vom Ast legt man einfach in die Handschlaufe und umfasst den Stock mit der ganzen Hand. Die Ziehkraft des Hundes (ich habe einen Schäferhund Mix) lastet dann auf dem Stock und nicht auf der Hand bzw. auf den Fingern. Dazu zu sagen ist, ich habe nicht immer meine ganze Hand in der Schlaufe, sondern nur drei Finger. Mein Hund zieht nur ab und zu und in manchen Situationen, dann ist es schon gut, ihn fest im Griff zu haben.

Aber auch ohne, dass der Hund an der Leine zieht, ist es wirklich angenehm, die Leine mit diesem Hilfsmittel zu halten.

Man kann das Ganze auch schöner machen, indem man je nach Größe des Hundes ein Stück vom Kochlöffel aus Holz/Plastik oder einen Besenstiel aus Holz etwas kürzt ... grins. Man braucht ja nur 12-13 cm.

Im Baumarkt kann man sich auch Rundholzstäbe in verschieden Stärken besorgen.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere das Mal ausprobiert und dann ein Feedback gibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Versicherungsschutz beim Hundesitting
Nächster Tipp
Angst vor Hunden reduzieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Gute Idee! Bei meiner Amy würde ich allerdings nichts verwenden, was dünner als ein Besenstiel ist. Den Ast oder Kochlöffel sehe ich sich schon verabschieden, wenn die erste Katze ums Eck kommt...........und das will weder ich noch die Katze!!!!!
@Schokoräubärin: oh, was ist denn Amy für ein Hund? ....sicherlich groß....Dogge? Ja, der Stock muss schon stabil sein, sonst bricht er durch und der Hund läuft davon.....
@Mandyx2010: Meine Amy ist ein Hannoverscher Schweisshund, kniehoch und wiegt 29 kg. Man sieht es ihr vielleicht nicht an, aber das sind 29 Kilo geballte Schmusepower und bei Katzen eben auch 29 Kilo geballte Zugkraft. Ich weiß auch nicht, woher der Hund solche Energie hat.......muss wohl am Futter liegen.😃

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!