Der Ananas-Test: Ist die Ananas reif?

Der Ananas-Test: Ist die Ananas reif?

Ob die Ananas richtig süß ist, kann man einfach testen:

Nehmen wir das innerste, kleinste Blatt in die Hand und versuchen wir es herauszuziehen. Falls es sich einfach herausziehen lässt, dann ist die Ananas süß genug.

Aber Vorsicht, wenn der untere Teil zu braun ist, bedeutet das, dass die Ananas schon Fäule hat. Habe ich in Brasilien gelernt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgetrocknete Kokosnuss
Nächster Tipp
Wassermelone noch erfrischender
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!