Der Rollator ist mir auch eine große Hilfe beim Fenster putzen, so habe ich alles dabei, auch das Wasser zum Trinken, ist wichtig.
2

Der Rollator als hilfreicher Begleiter im Alltag

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe zwei  Rollatoren, einen für draußen, mit einem gepolsterten Sitz, sehr praktisch für unterwegs.

Der zweite Rollator unterstützt nicht nur beim Gehen, es ist der Rollator, den ich drinnen habe. Er hat ein Tablet, damit kann ich so einiges transportieren. 

Wenn ich etwas Schwereres transportiere, z. B. meine Blumenkästen, nehm ich das Tablet ab. 

Wenn ich etwas Schwereres transportiere, z. B. meine Blumenkästen, nehm ich das Tablet ab und der Blumenkasten hat Platz.

Er ist mir auch eine große Hilfe beim Fenster putzen, so habe ich alles dabei, auch das Wasser zum Trinken ist wichtig. 

Der Rollator ist mir auch eine große Hilfe beim Fenster putzen, so habe ich alles dabei, auch das Wasser zum Trinken, ist wichtig.

Es nervte mich immer, wenn ich im nächsten Zimmer war, und etwas vergaß. 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

13 Kommentare

3
#1
5.11.19, 21:29
Ich begrüße es sehr wenn man sich im Alter nicht hängen lässt sondern nach Möglichkeiten sucht möglichst viel alleine zu bewältigen👍. Mein Vater war ein Meister darin und hat bis zum 89. Lebensjahr seinen Haushalt alleine bewältigt 
1
#2
5.11.19, 22:03
Was für eine prächtige Dipladenia, liebe Sofie! Wo überwinterst du sie?
1
#3
5.11.19, 22:26
@turugetese: Hallo die Dipladenia mag hell u.kühl, da wo sie sich am wohlsten fühlen würde, müsste ich Treppen steigen, dies fällt mir schwer, so überwintere  ich sie nicht ganz so kühl.
Dann blühen sie halt später, als die Nächte kalt wurden, habe ich sie in's Wohnzimmer geholt so lange Sie so schön blühen. Ich habe 12 Dipladenias bis auf eine, habe ich alle selbst gezogen. 
LG Sofie 😘
1
#4
5.11.19, 22:45
Sofie, du bist eine Frau mit vielen Talenten! 😘 Gute Nacht dir.
#5
5.11.19, 22:52
@turugetese: Dankeschön für das schöne Kompliment. 👏
Wünsche dir auch eine gute Nacht 🙋‍♀️😘
1
#6
6.11.19, 14:17
Schön, wenn man sich trotz körperlicher Einschränkungen zu helfen weiß!
Allerdings brauchst Du ja doch ziemlich viel Kraft, um die Blumenkästen von der Fensterbank zum Rollator zu tragen und umgekehrt.
#7
6.11.19, 14:36
@Maeusel: Rollator ist eine gute Erfindung.
Den Rollator habe ich direkt neben dem Blumenkasten gestellt ,so musste ich nur kurz meine Muskelkraft betätigen, ist schon schwer. Ich kann einfach nicht ohne meine Blumen 
2
#8
6.11.19, 14:45
@sofie1945: Das kann ich gut verstehen. ich brauche meine Blumen auch - sowohl im Haus als auch im Garten.
Übrigens gibt es eine gute Abkürzung für den Rollator: BMW - Bringt Mich Weiter.
1
#9
6.11.19, 15:40
@Maeusel: die Abkürzung ist super 👍😂
Ich nenn ihn Porsche 😂
1
#10
6.11.19, 17:53
@sofie1945: Das ist auch ein guter Name!
#11
10.11.19, 08:14
@sofie1945:
Dipla - was? Habe ich noch nie gehört! - Ich kenne nur die Bezeichnung "Hackenporsche" für meine Einkaufskarre.
#12
10.11.19, 15:32
@Opernfreundin: Hackenporsche ,auch gut 👍😂

Du kennst Dipladenia nicht, die ist sehr blühfreudig,u. wunderschön. 
Dipladenia u. Orchideen sind meine Lieblings Blumen, sind nicht gerade billig. 
Habe mir letztes Jahr  viele Ableger groß gezogen, werde es als Tipp noch einreichen, 
habe Bilder von Anfangan gemacht .
Schönen Sonntag wünsch ich dir 😘
#13
10.11.19, 15:52
@sofie1945:
Sehr schöne Pflanze, leider gehen Blühpflanzen bei mir fast immer ein, habe nur Grünpflanzen, das funktioniert gut! Auch Dir noch einen schönen Sonntagnachmittag. 😘

Tipp kommentieren

Emojis einfügen