Der Spritzbeutel

Plastikbeutel kann man wunderbar zu Spritzbeuteln umfunktionieren. Einfach eine der unteren Ecken, nicht allzu großzügigen, zackig einschneiden. Befüllen und wie einen Spritzbeutel handhaben. Für Teig, Cremes, Sahne, ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eiweiß mit Frostschicht leichter schlagen
Nächster Tipp
Mandeln schälen & enthäuten - Perfekt für die Weihnachtsbäckerei
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Spritzbeutel leichter befüllen
Spritzbeutel leichter befüllen
44 40
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
7 3
6 Kommentare

Ich finde billigere Tüten vom Diskounter ofet zu dünn.
@ Joan - Da gibt es "Frühstücksbeutel" und "Tiefkühlbeutel".

Die Frühstücksbeutel sind hauchdünn und nicht geeignet. Aber die TK-Beutel funktionieren schon.
Ich schieb in die abgeschnittene Ecke, bevor ich die Creme oder die Baisermasse einfülle, noch eine der "Düsen" von der Dekorierspritze. Diese hab ich mir mal eingebildet, aber für Großaktionen wie Torten dekorieren etc. ist sie gänzlich ungeeignet weil zu klein... Wichtig ist nur, die Ecke eher zu klein abzuschneiden und dann die Dekospitze mit etwas Druck hineinzuschieben damit der Übergang völlig dicht ist. (Achtung- die Düse nicht mit dem Beutel entsorgen sondern abspülen für's nächste mal!)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!