Derbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger

teppich flecken bremsenreiniger

Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den recht hellen Kunstfaserteppich. Einfach den Fleck mit Bremsenreiniger einsprühen und im Notfall etwas abreiben, fertig! Stinkt im ersten Moment furchtbar aber wenn Muddi im Anmarsch ist...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silikon auf Kleidung? Bimsstein hilft!
Nächster Tipp
Oxi-Power: Flecken auf dem Teppich
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
15 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Bremsenreiniger gegen Teerflecken
2 0
23 Kommentare
Valentin
1
Was zum Geier ist Bremsreiniger?!! Hat mein Fahrrad so etwas auch, und ich weiß es einfach nicht?
19.7.05, 17:41 Uhr
2
Valentin, das bekommt man u.a. beim KFZ-Zubehör.
19.7.05, 17:43 Uhr
Klein-Schumi
3
Hilft natürlich auch gegen die lästigen Bremsspuren auf dem Teppich!
19.7.05, 18:12 Uhr
ednuninger
4
ist aber sehr teuer bremsreiniger
19.7.05, 22:51 Uhr
muffdiver
5
... hilft der auch bei Bremsspuren in der Unterhose?
20.7.05, 09:49 Uhr
6
Ihr seid echt zum Piepen hier
Birgit
lol
20.7.05, 10:39 Uhr
Rosy
7
Das kann ich nur empfehlen, habe ich schon oft im Büro ausprobiert, wenn unsere Schlosser mal wieder ihre Spuren hinterlassen haben. Das ist ein guter Tip.
20.7.05, 11:07 Uhr
WerBremstVerliert
8
...Bremsreiniger... muss man sowas reinigen, ja, echt??? Oder kriegt man damit alte Bremsstreifen von der Autobahn ab?
20.7.05, 12:39 Uhr
Hatschi
9
ne, damit kann man die Bremsen (das fliegende, beißende Ungeziefer) reinigen...
...warum auch immer.

;-)
20.7.05, 18:38 Uhr
10
was für spuren hat denn der schlosser hinterlassen? *g*
21.7.05, 00:31 Uhr
Jabber
11
Warscheinlich Schleimspuren !
21.7.05, 13:55 Uhr
stiff
12
geht auch einfacher und BILLIGER.. einfach RASIERSCHAUM auf die Flecken sprühen, ordentlich einmassieren, 1-2 Stunden einwirken lassen und mit einem feuchten Schwamm/Lappen wieder abwaschen.Der Teppich ist wie neu.
1.8.05, 17:24 Uhr
Miri
13
Super Tip!!!! Meine Tochter hat unseren teuren neuen Teppich mit Penatencreme eingeschmiert. Es ist alles rausgegangen.
29.9.05, 20:48 Uhr
tantejule
14
Wie immer gilt auch hier: Vorsicht bei Haustieren! Besonders für Katzen ist vieles giftig und auch den Hund sollte man nicht da durch laufen lassen.
4.4.06, 12:02 Uhr
Christian B
15
Is Bremsenreiniger nicht n bissl arg aggressiv?
23.4.06, 04:25 Uhr
16
Bremsenreiniger darf auf keinen Fall in Wohnräumen angewendet werden!
Er ist extrem feuergefährlich, die Dämpfe können bei einer Verpuffung zu schweren Verbrennungen, auch mit Todesfolge, führen.
Bei Hautkontakt wird die Haut durch Entfettung geschädigt.
Die Dämpfe dürfen nicht eingeatmet werden, weil sie gesundheitsschädlich sind.
Außerdem greifen sie die Ozonschicht der Erde an.
Um diesen Tipp sollten sich einmal die zuständigen Behörden kümmern.
23.4.06, 21:18 Uhr
DanielW
17
Bremsenreiniger wird in JEDER Kfz Werkstatt täglich literweise (!) verbraucht. Nur dort nicht aus Sprühdosen sondern aus aufgefüllten Druckdosen...
a) sind das auch geschlossene Räume
b) sind die paar ml, die für die Fleckentfernung benutzt werden, verschwindend gering dagegen.
c) funktioniert das wirklich wunderbar bei (Auto-)Teppichen, haben wir auch immer verwedet, wenn man versehentlich einen Tapser hinterlassen hat.
5.9.06, 00:46 Uhr
phil
18
schwachsinn..bremsenreiniger ätzt
6.9.06, 20:34 Uhr
Der Ripper
19
Ich wollte es eigendlich nicht probieren aber nach deinem tip hab ich es gemacht und sihe da ! Alles weg ... nur fenster auf und kerzen aus ^^
29.9.08, 17:23 Uhr
gina
20
ob ich damit auch polster (sofa) von edding befreien kann?
16.4.09, 12:44 Uhr
Mike
21
Es würde mich nicht wundern wenn Bremsenreiniger und diese Sprühdosen zur Vorbehandlung verfleckter Wäsche dieselben Inhaltsstoffe hätten. Also keine Aufregung...
19.6.10, 17:36 Uhr
Dabei seit 7.9.12
22
So Kinners,
ich gehe mal davon aus, dass Bremsenreiniger, Teilereiniger und Montagereiniger ziemlich das gleiche sind.
Auf dem Montagereiniger, den ich hab, steht neben den typischen Anwendungen (entfernen von Kupplungs- und Bremsabrieb, reinigen von Teilen) auch ausdrücklich drauf:
Entfernung von schwierigen Flecken auf Polstern und Textilien!
Habs grad ausprobiert und es scheint zumindest besser zu helfen als Rasierschaum.
7.9.12, 13:40 Uhr
Dabei seit 26.10.13
23
Wie trage ich den Bremsenreiniger auf?
26.10.13, 09:02 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen