Derbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger

Derbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger

Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den recht hellen Kunstfaserteppich. Einfach den Fleck mit Bremsenreiniger einsprühen und im Notfall etwas abreiben, fertig! Stinkt im ersten Moment furchtbar aber wenn Muddi im Anmarsch ist...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silikon auf Kleidung? Bimsstein hilft!
Nächster Tipp
Oxi-Power: Flecken auf dem Teppich
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Was zum Geier ist Bremsreiniger?!! Hat mein Fahrrad so etwas auch, und ich weiß es einfach nicht?
Valentin, das bekommt man u.a. beim KFZ-Zubehör.
Hilft natürlich auch gegen die lästigen Bremsspuren auf dem Teppich!
ist aber sehr teuer bremsreiniger
... hilft der auch bei Bremsspuren in der Unterhose?
Ihr seid echt zum Piepen hier
Birgit
lol
Das kann ich nur empfehlen, habe ich schon oft im Büro ausprobiert, wenn unsere Schlosser mal wieder ihre Spuren hinterlassen haben. Das ist ein guter Tip.
...Bremsreiniger... muss man sowas reinigen, ja, echt??? Oder kriegt man damit alte Bremsstreifen von der Autobahn ab?
ne, damit kann man die Bremsen (das fliegende, beißende Ungeziefer) reinigen...
...warum auch immer.

;-)
was für spuren hat denn der schlosser hinterlassen? *g*
Warscheinlich Schleimspuren !
geht auch einfacher und BILLIGER.. einfach RASIERSCHAUM auf die Flecken sprühen, ordentlich einmassieren, 1-2 Stunden einwirken lassen und mit einem feuchten Schwamm/Lappen wieder abwaschen.Der Teppich ist wie neu.
Super Tip!!!! Meine Tochter hat unseren teuren neuen Teppich mit Penatencreme eingeschmiert. Es ist alles rausgegangen.
Wie immer gilt auch hier: Vorsicht bei Haustieren! Besonders für Katzen ist vieles giftig und auch den Hund sollte man nicht da durch laufen lassen.
Is Bremsenreiniger nicht n bissl arg aggressiv?
Bremsenreiniger darf auf keinen Fall in Wohnräumen angewendet werden!
Er ist extrem feuergefährlich, die Dämpfe können bei einer Verpuffung zu schweren Verbrennungen, auch mit Todesfolge, führen.
Bei Hautkontakt wird die Haut durch Entfettung geschädigt.
Die Dämpfe dürfen nicht eingeatmet werden, weil sie gesundheitsschädlich sind.
Außerdem greifen sie die Ozonschicht der Erde an.
Um diesen Tipp sollten sich einmal die zuständigen Behörden kümmern.
Bremsenreiniger wird in JEDER Kfz Werkstatt täglich literweise (!) verbraucht. Nur dort nicht aus Sprühdosen sondern aus aufgefüllten Druckdosen...
a) sind das auch geschlossene Räume
b) sind die paar ml, die für die Fleckentfernung benutzt werden, verschwindend gering dagegen.
c) funktioniert das wirklich wunderbar bei (Auto-)Teppichen, haben wir auch immer verwedet, wenn man versehentlich einen Tapser hinterlassen hat.
schwachsinn..bremsenreiniger ätzt
Ich wollte es eigendlich nicht probieren aber nach deinem tip hab ich es gemacht und sihe da ! Alles weg ... nur fenster auf und kerzen aus ^^
ob ich damit auch polster (sofa) von edding befreien kann?
Es würde mich nicht wundern wenn Bremsenreiniger und diese Sprühdosen zur Vorbehandlung verfleckter Wäsche dieselben Inhaltsstoffe hätten. Also keine Aufregung...
So Kinners,
ich gehe mal davon aus, dass Bremsenreiniger, Teilereiniger und Montagereiniger ziemlich das gleiche sind.
Auf dem Montagereiniger, den ich hab, steht neben den typischen Anwendungen (entfernen von Kupplungs- und Bremsabrieb, reinigen von Teilen) auch ausdrücklich drauf:
Entfernung von schwierigen Flecken auf Polstern und Textilien!
Habs grad ausprobiert und es scheint zumindest besser zu helfen als Rasierschaum.
Wie trage ich den Bremsenreiniger auf?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!