Dessert mit Pfirsichen Löffelbiskuit und Quark-Joghurtcreme
3

Dessert mit Pfirsichen, Löffelbiskuit und Quark-Joghurtcreme

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Dieses leckere Dessert habe ich heute frei Schnauze zubereitet. Vielleicht ist es ja auch was für euch.

Zutaten

  • 2 Einzelpackungen Löffelbiskuits
  • 2 Packungen (á 250 g) Quark
  • 1/2 Becher Joghurt Cremoso von Lidl
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 2 Tüten Pulver für Vanillepudding
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 1 EL Zucker (nach Geschmack auch mehr)
  • Orangensaft oder Marmelade mit Wasser verdünnt zum Tränken der Löffelbiskuits
  • Dessertsoße z.B. Passionsfrucht (franz. Woche bei Lidl)
  • Auflaufform (ich nehme für die Menge gern den Deckel von meinem Bräter)

Zubereitung

  1. Den Saft der Pfirsiche in einen Topf abgießen und mit den 2 Tüten Puddingpulver einen festen Pudding daraus kochen.
  2. Nach dem Abkühlen den Quark und den Joghurt unterrühren.
  3. Ebenfalls Zucker und Vanillezucker hinzufügen und verrühren.
  4. Die Löffelbiskuits mit der Zuckerseite in den Orangensaft tauchen und mit der Zuckerseite nach oben die Auflaufform damit auslegen.
  5. Die Biskuits mit einem kleinen Teil der Creme bestreichen und darauf die in schmale Spalten geschnittenen Pfirsiche verteilen.
  6. Nun die restliche Creme darauf verteilen und glatt streichen.
  7. Nach Belieben mit der Dessertsoße garnieren und einige Stunden kaltstellen. Je länger es vor Verzehr steht, desto weicher werden die Biskuits.

Man kann das bestimmt auch noch mit einem Likörchen o. ä. pimpen.

So, ich hoffe es schmeckt euch genauso, wie uns heute!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


6
#1
9.6.15, 19:08
Das klingt richtig erfrischend - bestimmt das ideale Dessert für heiße Sommertage :-) . Danke !
3
#2
9.6.15, 21:19
super lecker hmmmm
3
#3
10.6.15, 07:23
Lecker - lecker :-)
1
#4
11.6.15, 01:41
das ist ein super tolles Dessert,das hast Dir gut ausgedacht.Werde ich speichern und nachmachen.Vanillepudding mit Quark - lecker.....
LG
1
#5
12.6.15, 12:25
Das klingt so was von lecker, aber ich kenne weder den Joghurt noch diese Dessertsoße von LIDL.
Da muss ich direkt mal bei meinem nächsten Einkauf danach Ausschau halten.
2
#6
12.6.15, 14:08
Also den Joghurt gibts eigentlich immer, das sind große Becher mit Deckel. Gibt's Natur mit Traubenzucker (den hab ich genommen ) oder mit Frucht. Die Soße hab ich reduziert nach der glaube franz. Woche entdeckt :-) Hoffe konnte helfen
2
#7
12.6.15, 14:10
Zum besseren Verständnis, ich bin A.S. ;-) Hab mich erst nach dem Erstellen angemeldet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen